Hallo,
ich bin Redakteur bei einer Schülerzeitung, und wir würden gerne mit WordPress eine Homepage erstellen. Ich stelle mir das ganze so vor, dass Redakteure am Ende sich nur noch einloggen müssen, ihren Artikel einfügen und eine Katekorie auswählen in der der Artikel dann erscheint. Ebenfalls soll der Artikel auch (immer die neuesten) in einer kleinen Vorschau auf der Startseite erscheinen. Ist das möglich?
Homepage mit WordPress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
[quote='maxsei;553723Ist das möglich?[/QUOTE']
Ja, das geht ohne Probleme.
-
Ich habe mit WordPress noch keine Erfahrungen, gibt es für meine Vorstellungen auch Anleitungen?
-
Das ist Standard von Wordpress bzw. die Hauptfunktion. Beschäftige Dich ein bisschen damit. Die Grundlagen wirst Du dann schnell erkennen.
Sonst schau Dich hier mal ein bisschen um: https://www.youtube.com/results?search…tutorial+german
Solltest Du danach noch konkrete Fragen haben, melde Dich ruhig wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!