Besucherzähler mit Jetpack verknüpfen

• Ich such mir schon seit Stunden nen ... und finde einfach keine passende Lösung.
    Ich würde auf meinem Blog gern einen Besucherzähler anzeigen lassen, der auf die Statistik von Jetpack zugreift und diese Besucherzahlen anzeigt.
    Bisher hielt ich einen Zähler für sinnfrei, einige Leser/Besucher/Firmen legen aber wert auf eine Zugriffszahl.
    Hier ist es mir aber wichtig, dass alle bisher von Jetpack gezählten Besucher dort erscheinen...
    Ist das irgendwie möglich, dass der Besucherzähler also bei Zahl x anfängt und nicht bei 0, wie es die üblichen Zähler tun?

LG
    http/lesen.testengel.info

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das würde mich auch mal Interessieren.
    Hast du dazu schon eine Lösung gefunden?

Ich suche grundsätzlich überhaupt mal einen schönen Besucherzähler den ich auf die Hauptseite einbauen kann.
    Wie du schon sagst, manchmal brauch man solche Zähler einfach, für die Leser.

LG
    Schnittchen

• Also was Hübsches habe ich nicht gefunden... aber wie Du auf meinem Blog sehen kannst, einen recht detaillierten Zähler. Ausserdem kann man hier einen Anfangs-Stand eingeben, fängt also nicht bei Null an. Ich habe dort die Zahlen von Jetpack eingefügt.
    Das Plugin nennt sich "Count Per Day"

• Vielen Dank für den Tipp, hab es jetzt auch mal installiert.
    Aber könntest du mir noch sagen, worin der Unterschied zwischen den Besuchern und den Seitenaufrufen ist? Sorry vielleicht ne blöde Frage, aber bei Blogger hatte ich nur eine Zahl und das waren m. M. nach die Seitenaufrufe. Aber bin mir da jetzt halt nicht so sicher.

Ich finde aber er macht sich ganz gut in meiner "Umgebung", weil er einfach recht schlicht ist. ;-)

Und gibt es da sonst noch irgendwelche Einstellungen die ich beachten sollte?

• Bei diesen Zählern wird ja immer die IP des Besuchers abgegriffen. Und wenn diese Besucher mehrfach auf Deine Seite klicken, dann sind es Seitenaufrufe. Besucher ist die IP... jede IP ist also nur einmal gezählt, auch wenn derjenige mehrfach am Tag auf Deinen Blog geht. Darum hast Du immer viel mehr Seitenaufrufe als Besucher. Ich denke mal, dass auch jeder Klick auf eine Unterseite als Seitenaufruf gezählt wird...
    Somit sind "eigentlich" nur BESUCHER die Zahlen, die wirklich wichtig sind....

Die Einstellungen habe ich weitesgehend so gelassen, wie das System es vorschlägt...

• Hallöchen,

ich hatte bereits immer den Count per Day genutzt und war auch super zufrieden damit.
    Nachdem ich jetzt Jetpack installiert habe, ist komischerweise die Statistikseite verschwunden (der Link under Dashboard).
    Wenn ich über umwege den direkten Link im Browser eingebe, kommt die Meldung:

Zitat

Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Der Zähler funktioniert aber einwandfrei.

Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Webseite: http://mtb.rieth-treppenbau.de
    Plugins: Count per Day, Jetpack, BBpress, Contact Form7, The Events Calendar

Danke und viele Grüße

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!