Random Page / Exclude + Title Length

• Hallo liebe Community,

ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, zufällige Links zu Seiten (Pages) in der Sidebar darzustellen und bin dabei auf folgenden Code gestoßen:

Der Code funktioniert soweit einwandfrei, ich hätte diesen nur gerne noch um folgende Funktionen erweitert:

• Bestimmte Seiten ID's ausschließen
    • Seitentitel ab einer bestimmten Länge "abschneiden" und mit "..." auslaufen lassen. z.B. "Mehrwertst..."

Ich kann leider überhaupt gar nicht programmieren, von daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und danke für die Links.

Also wenn ich das richtig verstehe, müsste das hier schonmal der Code sein, um Seiten auszuschließen:

PHP
    $exclude_ids = array( 1, 2, 3 );
    $query = new WP_Query( array( 'post__not_in' => $exclude_ids ) );

Soweit so gut, nur weiß ich nicht, wie und wo ich diesen Code in "meinen" Code einbaue.

• Hallo Shadow,

ich danke dir wirklich für deine Links, aber ich habe nicht die Zeit, um mich eingehender mit PHP zu beschäftigen. Meiner 1jährigen Tochter gehört meine Zeit und ich habe auch nicht vor, Programmierer zu werden ;).

Wenn mir einer meinen Code so umbauen kann, dass es funktioniert, wäre ich dafür dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!