hilfe bei ausrichtung ?

• hallo zusammen,
    ich hänge gerade bei einem skript. ich habe da einen balken, wo das logo und die links gezeigt werden, jedoch ist der abstand zum oberen rand zu gross. ich möchte dass der balken, wo das logo und die links drinnen sind, dass die ganz oben sind.

ich habe gesehen dass es da die befehle margin-top:0 oder topmargin="0" gibt, weiss aber nicht, wo ich diese einfügen kann, damit das auch funktioniert.

könnte ihr mir dabei helfen ? danke vielmals

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube kaum, dass irgendjemand Lust hat den obigen Code auseinander zu nehmen. Von daher wäre es elegant, wenn Du uns einen Link zu Deiner Seite liefern und nochmal genau erläutern würdest, wo was nicht passt.

Mit margin / padding etc. liegst Du sachlich schon mal richtig. Das gehört alles in die style.css des Themes...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (22. April 2014 um 19:29)

• Suche in der style.css nach:

CSS
    #masthead {
    height: 80px;
    background: url(images/top.png);
    z-index: 200;
    [COLOR="#FF0000"]top: 30px;[/COLOR]
    left: 0px !important;
    position: fixed;
    width: 100%;
    }

und entferne die rote Zeile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!