• Hi ihr alle,

ich habe schon seit einer Weile den Blog „Die Spatzinsel“ eingerichtet... Aber jetzt habe ich ziemlich intensiv am Style herumgebastelt und würde euch gerne fragen, was ihr davon haltet! Also: Was haltet ihr von der Insel?

Da ich „nur“ einen Mac habe, wüsste ich auch sehr gerne, ob man alles gut lesen kann. Gerade bei der „Feedback“-Zeile habe ich es vermutlich untertrieben mit der Schriftgröße...?

Danke schon mal vorneweg und viele Grüße,

Sarah Wüst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schöne Site! Sehr entspanntes Design. Die Schriftarten sind für mich auch ok (Konqueror/Linux).

Man merkt der Site auch nicht an, dass die Gestalterin gleichzeitig Besitzerin eines Macs ist -- und das darf als Kompliment verstanden werden. ;)

• Harmonische Farben.

Zur Lesbarkeit der Schrift, bin ich der Meinung, dass du den Fließtext am besten in einer Serifenlosen Schrift gestalten solltest. Die Überschrift in Times New Roman ist echt ok und wirkt edel.

Ansonsten gefällt mir der Blog sehr gut:-)

• Hi!

Danke für eure Antworten :-)

mastermind: Danke :-) Auf dem Mac sieht sowieso alles schön aus, egal wie hunzig man gestaltet... habe ich das so richtig verstanden? ;-)

Jeriko und @ alle anderen: Wie, da oben ist kein Header?? Da ist doch der Spatz und „die Spatzinsel“ – oder seht ihr das nicht? Das würde mich jetzt erschüttern...

homie25: Ja, der Fließtext, schwierig. Ich hatte bisher die Arial (etc) und fand das plötzlich so kalt. Dann ist mir noch tomte.de über den Weg gelaufen, da sieht die Times richtig gut aus.
    Und eigentlich ist eine Serifenschrift, so spricht der Typograph, bei längeren Texten lesefreundlicher.
    Lieber wäre mir ja Lucida Grande, aber so was in der Art gibt es auf dem PC nicht, oder?

Liebe Grüße,
    Sarah Wüst

• Hi in einer speziellen Konstellation des Win IE mit WINXP

ist die sidebar unter dem Content zu sehen,
    sprich dem ist da was zu breit oder zu schmal

da dies nur auf der Startseite so ist nehme ich an die Bilder in den Beiträgen

lg

• Hi Monika,

Danke! Stimmt, die Bilder waren 390, der Content ist aber nur 386 breit.
    Ich habe die Bilder jetzt 380px breit gemacht, reicht das?

Liebe Grüße,
    Sarah Wüst

• Nein, Maccer drücken einem immer die selben Photoshop-Designs um die Ohren. Meist wie Aqua, nur in "Möchtegern".

Auch das stimmt... Man gewöhnt sich schnell an die ganzen Licht-und-Schatten-Effekte, und plötzlich sieht alles andere langweilig aus.
    Ich krieg immer einen Schreck, wenn ich im Firefox Websiten ohne Schriftglättung ansehe.

• Zitat

Googlies: Ich war nämlich so doof

Samstag, 07. Oktober 2006
    Ich war nämlich so doof und bin heut morgen mit dem fahrrad zu bahnhof gefahren

Tschuldigung, zufällig vorher wer nen Käse dahin gerollt? Kann nix dafür, das ist die berüchtigte Petersilie, die da rumliegt und mich gleich angesprungen hat. :oops:

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Hallo Sarah,
    also das (der, die?! :D ) Blog gefällt mir gut. Vor allem halt das Design. Habe "dich" mal direkt abonniert.
    Kurze Frage: Auf welches Design basiert dein Blog? Das Aussehen der Sidebar rechts würde ich gerne "übernehmen".
    Gruß,
    Simon

• So, nun sieht es zumindest mit dem Mac-IE einigermaßen ok aus. Die sidebar ist wieder auf dem Platz.
    Nur ist die Seite nicht zentriert und der Footer hängt zu weit rechts... damit lebe ich jetzt erst mal.

Kann mir bitte noch mal einer mit PC und IE sagen, ob es da auch so ist? Das wäre klasse... danke!

Viele Grüße,
    sarah wuest

• Hallo simmes,

du entschuldige bitte, ich hatte gar nicht gesehen, dass da noch jemand was geschrieben hat.
    Das Design beruht auf ICGStation, ist aber ein ganzes Stück davon entfernt mittlerweile. Ich finde das Theme auch gar nicht mehr für WP 2.
    Die Anpassung der sidebar fand ich ein bisschen schwierig, es ist ziemlich verschachtelt und nicht alle Headlines in der sidebar gehören zum gleichen Style. Aber wenn du möchtest, kannst du dir mein Stylesheet kopieren.

Schöne Grüße! sarahwuest

• Warum hast Du die Seite in einen Frame gepackt?! Die sah schon mal besser aus.

In meinem Browser ist sieht man jetzt nur noch einen schmalen Streifen der Seite.

P.S.

Ich sehe gerade, das ist gar kein Frame. Sondern in Deinem Stylesheet ist das Problem

Eine Höhe von 100% heißt nicht unbedingt, dass der Inhalt den Bildschirm ausfüllen muss.

Und im IE hast Du Scrollbalken um Deinen Inhalt.

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (7. November 2006 um 16:14)

• Hi mastermind,

danke dir!! Ich werd noch verrückt. Auf dem Mac sah es in allen Browsern ok aus, bis eben auf diesen Scrollbalken neulich.

Ich habe „height“ jetzt ganz aus dem rap rausgenommen... Bei mir ist alles unverändert. Kannst du bitte noch mal einen kurzen Blick werfen...?

Grüße! :-)

• Eine neue Spatzinsel

Ich hab die Spatzinsel neulich auf ein neues Layout umgestellt.
    Das Theme ist 3 K2 Redux klein, ich habe hier und dort was geändert... zum Beispiel Schmuckelemente und Fließtext sind aus „Blue Zinfandel Enhanced“ von Brian Gardner.

Jetzt ist sie also dreispaltig... jede Menge Platz :-))

Liebe Grüße an alle Blogger,
    sarahwuest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!