Buddypress und Traffic

• Hallo,

ich möchte eine community mit bp gründen. Mit wieviel Traffic sollte man bei einem Netzwerk mit bp rechnen ? bei ca. 1000 Mitglieder ? Wie ist das mit dem Server worauf sollte man achten ? Sind schon communities mit BP realiesiert worden ? (Link?)

Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich über eure antworten.

Danke im Vorraus

lg Tony

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    du willst eine Community gründen und gehst von 1000 Mitgliedern aus? Was ist denn das für eine Community.
    Du solltest schon einen leistungsfähigen Server ohne Trafficbegrenzung haben. BP frisst mächtig Ressourcen. Genug PHP-Memory muss auch zur Verfügung stehen, sonst geht der Server bei vielen gleichzeitigen Nutzern schnell in die Knie. Je nach dem was du zulässt, ob auch Videos hochgeladen werden dürfen muss auch der Webspace dementsprechend vorhanden sein. Also wie du siehst, kann man das so pauschal gar nicht sagen. Kommt auf die Ansprüche der Community an.

Mein Netzwerk basiert auf BP. Siehe Signatur.

• Off Topic - sorry: Hi nolls - kannst Du mir verraten, wie Du Nichtmitglieder aus buddypress ausgeschlossen hast? Kann ich mich bei Dir testhalber - zum umschauen - mal registrieren.
    LG

• Hi Deinhard,
    ja klar kannst du dich umsehen, kein Problem.
    Um Nichtmitglieder draußen zu lassen, hab ich mit 2 Plugins (Privates Buddypress für BP Seiten und Logged-In-Only für "normale" Seiten) installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!