WP HTTP Error: couldn't connect to host

• Hallo User, seit einiger Zeit kann ich keinerlei Aktualisierung mehr vornehmen. Die in meinem Dashboard angezeigten Aktualisierungen von Wordpress selbst oder den von mir installierten PlugIn kann ich nicht ausführen, es wird immer diese Meldung angezeigt:

• WP HTTP Error: couldn't connect to host
    • [COLOR=#222222]Eine Rücksprache bei meinem Provider (Connectline in Halle/Saale) ergab nichts, seiner Meinung nach ist alles in Ordnung. Seit der letzten möglichen Aktualisierung und dem Auftreten der Fehlermeldung habe ich nichts verändert, keine PlugIn hinzugefügt, bzw. deinstalliert. Hat jemand einen Hinweis für mich, was die Ursache des Problems ist und wie ich das Problem abstellen kann? Meine PC / Software Kenntnisse sind im unteren Bereich durchschnittlich. Ich hoffe, dass mir jemand trotzdem helfen kann. Vielen Dank im Voraus für alle nützlichen Hinweise. Uwe[/COLOR]
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest mal beim Hoster anfragen, ob dieser fsockopen/fopen deaktiviert hat. Manche Hoster machen das aus Sicherheitsgründen ganz gerne mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!