Hab Wordpress bei meinem Hostinganbieter direkt runtergeladen. Nun habe ich ja alle Files im Ordner des Hostings. Kann ich nun die Files direkt im Hosting anpassen und ändern (HTML sowie CSS) oder via Dreamweaver runterladen und wieder hochladen? Was würdet ihr empfehlen? Wie kann man am Einfachsten das Design mit HTML anpassen, dass die Änderungen gleich ersichtlich sind? Was muss ich beachten? CSS hab ich gefunden, da gibt es ein Plugin und man kann direkt im Template Änderungen machen. Vielen Dank für ein Feedback und Tipps!
Design via HTML ändern mit Dreamweaver direkt vom Hosting - wer hat Tipps?!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Wordpress Dashboard gibt es einen Editor, damit kannst du Änderungen durchführen.
-
Danke. Bei CSS hab ich den gefunden, aber wie kann ich die php Files editieren?
-
-
Du arbeitest fast nur im Wordpress. Du gehst auf Design und Editor, da bekommst Du die CSS-Datei angezeigt und rechts sind alle PHP-Dateien des Theme. Wenn Du wenig Erfahrungen hast, dokumentiere den Originaltext immer erst aus und schreibe deine Version darunter. dann immer aktualiseren und direkt auf der Homepage nachschauen, was deine Änderung bewirkt hat. Du kannst mehrere Fenster nebeneinander aufmachen, so dass du schneller bist.
Gruß M-A
-
Ich werde morgen nochmals schauen, aber letztes mal konnte ich nicht editieren. nicht wie bei css wo man speichern kann…..danke ich melde mich sonst nochmals!
-
kann ich dann direkt wordpress beim hosting runterladen und mit diesem login arbeiten? das heisst die ganze ordnerstruktur habe ich nicht auf einem externen server sondern direkt beim Hosting. ich nehme an, dies geht auch und macht keinen unterschied? oder wie arbeitet ihr? habt ihr alles auf einem externen server wie zb. WAMP, Filezilla etc?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!