Hintergrund Farbe ändern in Hauptinhalt Theme Attitude

• Hallo,
    ich will im Theme Attitude im Hauptinhalt den Hintergrund von weiß auf eine andere Farbe setzen
    und den Hintergrund der Menüleiste oben unter dem Header von weiß in eine andere Farbe ändern.
    Weiter will ich die Schrifen (Größe, Art) ändern.
    Vielleicht kann mir jemand posten was ich im QuellCode ändern muß.
    Danke für Eure Hilfe!!
    Grüße
    mati:D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau doch mal ins style.css im Themeordner. Der Selektor .wrapper sollte dich erstmal weiterbringen. Oder kauf dir die Pro-Version, da sind ja anscheinend Farbeinstellungen mit dabei. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest und auch keine Lust auf den Code hast, könntest du äquivalente Themes auf wordpress.org finden, die die Möglichkeit bieten, die Farben auch im Adminbereich anzupassen.

• Hallo,
    hier mal ein Link zur Seite:
    http://www.webfine.de/wordpress/
    ich will eigentlich nur den Hintergrund für die Inhalte ändern von weiß auf grün -
    Hintergrund für Menü-Leiste oben würde ich so lassen mit weißem Hintergrund. Falls jemand eine Lösung weiß bin ich dankbar.
    Grüße
    Mati

• Versuch es mal mit

Code
    #main {
    background: #fff;
    max-width: 100%;
    }

am Ende Deiner CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!