Hilfe ein PC Depp braucht Hilfe

• Hallo zusammen,
    ich habe mir heute WP mit einem einzelnen Template runtergeladen. Nun versuche ich seit fast 4 Std. dies in eine SQL datenbank zu integrieren. Nur krieg ich Dussel das nicht hin. Laut WP dauert es ja nur 5 Min. Teamviewer vorhanden. Lebe zwar in der Schweiz aber rufe gerne jemand an der mir weiterhilft.

Bin am Ende. Brauche Hilfe. Bitte einfach eine PN mit Telefonnumer und ich ruf zurück

LG Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nicht WP mit Template wird in SQL Datenbank integriert,
    sonder man muss eine SQL Datenbank anlegen (Webspaceadmin) und sobald man Wordpress (ansich genügt die URL / Ordner wo wordpress per FTP eingespielt wurde) wird nach den Datenbank Daten (DB name, Benutzernamen, PAsswort) gefragt und damit wird die wp-config.php automatisch erstellt und wenige Minuten später (nurnoch ein paar Fragen wie der Blog heißt und wer admin ist) ist die Homepage Online und man kann administrieren.
    http://www.wieser.at/wordpress/video-anleitung/

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!