Hilfe bei functions.php wie kombiniere ich zwei add_filter();

• Hallo zusammen,
    Ich verwende das Gravity Forums plugin.
    Muss eine

Code
    add_filter();

in die "functions.php" einfügen.
    Der Code sieht so aus:

Code
    add_filter("gform_column_input_5_6_4", "set_column", 10, 5);
    function set_column($input_info, $field, $column, $value, $form_id){
        return array("type" => "select", "choices" => "Schild 1,Schild 2,Schild 3");
    }

Das funktioniert ganz gut. Es erfüllt seinen Zweck.
    Nur möchte ich nochmal ein

Code
    add_filter();

hinzufügen.
    Das hier:

Code
    add_filter("gform_column_input_5_6_6", "set_column", 10, 5);
    function set_column($input_info, $field, $column, $value, $form_id){
        return array("type" => "select", "choices" => "Haus,Briefkasten,Wohnung");
    }

Wie kombiniere ich diese zwei Funktionen ineinander?
    Wenn ich es nacheinander in der "functions.php" schreibe, wird meine ganze Seite weiss und kann nicht mehr aufgerufen werden.
    Hat jemand einen Tipp?
    Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.
    Liebe Grüsse
    Lejla

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich es nacheinander in der "functions.php" schreibe, wird meine ganze Seite weiss und kann nicht mehr aufgerufen werden.

Weil Du keine zwei Funktionen mit dem gleichen Namen definieren kannst. Entweder Du gibst der zweiten Funktion einen anderen Namen, den Du dann auch an der entsprechenden Stelle als Funktion aufrufen musst, oder aber Du baust in der eigentlichen Funktion eine Fallunterscheidung oder was auch immer ein und verwendest nur diese eine Funktion, oder Du rufst in der Funktion eine zweite Funktion mit einem anderen Namen auf.

Du solltest zuerst den Umgang und den Einsatz von Funktionen lernen, bevor Du diese in WordPress einsetzt. Erste Beispiele zum testen findest Du zum Beispiel hier:

http://www.html-world.de/program/php_6.php

• Hallo,

vermutlich reicht es aus, wenn du set_column einmal einfach umbenennst

Code
    add_filter("gform_column_input_5_6_6", "set_column_2", 10,6);
    function set_column_2($input_info, $field, $column, $value, $form_id){
    }

lg

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Danke für Deine Hilfe, leider funktioniert es nicht.

Dann probiere es mal mit anderen Zahlen bei 10,6, es werden ja nicht mehr Argumente, die Reihenfolge soll ja nur beeinflusst werden.

Code
    add_filter("gform_column_input_5_6_6", "set_column_2", [COLOR=#b22222]11[/COLOR],[COLOR=#b22222]5[/COLOR]);
    function set_column_2($input_info, $field, $column, $value, $form_id){
    }
  • Sorry, umbenennen der "set_column" funktioniert. Hatt anfangs nur einmal die "set_column" geändert.
    So geht's mit diesem code:

Code
    [I]add_filter("gform_column_input_5_6_4", "[COLOR=#ff0000]set_column_four[/COLOR]", 10, 5);function [COLOR=#ff0000]set_column_four[/COLOR]($input_info, $field, $column, $value, $form_id){    return array("type" => "select", "choices" => "Schild 1,Schild 2,Schild 3");}add_filter("gform_column_input_5_6_6", "[COLOR=#ff0000]set_column_six[/COLOR]", 10, 5);function [COLOR=#ff0000]set_column_six[/COLOR]($input_info, $field, $column, $value, $form_id){    return array("type" => "select", "choices" => "Haus,Briefkasten,Wohnung");}[/I]

Danke vielmals für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse,
    Lejla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!