"Externe" Blogartikel - wie?

• In meinem RSS-Leser finden sich unter Anderem Blogs wie Dedoimedo. Dedoimedo bindet in seinen RSS-Feed manchmal auch Artikel ein, die er auf fremden Websites veröffentlicht hat (also Link zu dieser Website + Beschreibung des Inhalts). Kann man das mit WordPress irgendwie umsetzen ("als Link posten" o.s.ä.)?

Lasst mich Arzt, ich bin durch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    Ja das geht!
    Prinzipiell musst du "nur" ein eigenes RSS-Template erstellen. Dieses kannst du dann nach belieben anpassen, also auch zum Beispiel eine Schnittstelle einbauen über welche du beliebigen Inhalt in den Feed packen kannst.
    Eventuell gibts auch ein Plugin dafür.
    LG

• ein RSS Reader in Wordpress (standard in der Sidebar schon drin) aber auch als extra Plugins, liest externe RSS Feeds,

die Anzeige von RSS erfolgt zb nach Wordpress Standard von den Beiträge,

man kann natürlich jetzt die RSS ausgabe umcoden, aber ich glaube man könnte auch eine RSS Liveimporter verwenden (gibt sogar ein paar Plugins dafür) die Beiträge aus externen Feeds machen (autoimport), und dann sind diese Beiträge natürlich wieder automatisch im RSS Feed des eigenen Portals

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!