Attachment mit Contact Formular 7

• Hallo Welt,
    ich möchte Formulardaten in eine Rechnung einarbeiten und das generierte PDF als Anhang per Mail an den Kunden senden.

Mein Ansatz:
    * Persönliche Daten in einem CF7-Formular,
    * Durch Anwahl einer Bestätigungs-Klickbox wird im Hintergrund eine Rechnung erstellt und in WPCF7_uploads gespeichert; im Formular wird eine Fertigmeldung ausgegeben und der SENDEN Button freigegeben. (jQuery,php,fpdf)
    *SENDEN -> Mail's werden gesendet aber ohne meinen Rechnungsanhang; AGB und Wideruf als statischer Eintrag wird gesendet.

CF7 def:

Code
    [personen-daten ...]
    ...
    <div id="nachricht"></div>
    <p>
    [submit your-senden class:readmore id:your-senden "Senden" ] </p>

<div> [file your-rechnung id:your-rechnung  placeholder "" filetypes:pdf] </div>
    </div>

Mail:

Code
    Dateianhänge:
    [your-rechnung] <<<-- hier sollte die Rechnungsdatei stehen laut DOC mit autodir
    uploads/wpcf7_uploads/AGBGutscheinversand_I.pdf
    uploads/wpcf7_uploads/Widerrufsbelehrung.pdf

Dateiberechtigungen:
    uploads/wpcf7_uploads [766] (für beide)

Beim Empfänger kommen nur die zwei fixen Einträge an.....
    Habe das ganze auch schon mit [text ..] versucht .. tut nicht !

Wer hat den entscheidenden Tip??

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe jetzt raus gefunden, dass ein variabler File Download per jQuery-Eintrag von den Browsern nicht tolleriert wird.
    Einzige Möglichkeit die ich z.Zt. für einen Download sehe ist ein Datei-Link im Mailtext.
    In Dateianhänge lassen sich keine textfelder per Shortcode eintragen!
    Danke! ... :grin: und Tschüß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!