WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen??

• Hallo

Bin Anfänger und neu in diesem Forum, darum weiss ich auch nicht ob ich richtig bin:grin: ob das Thema Installation das richtige ist meine ich. Nun zu meinem Problem, wäre froh um Hilfe. Ich habe meine Domain http://www.djlyfoos.ch oder eben auch djlyfoos.ch bei meinem Hoster registriert, bei diesem konnte ich auch direkt Wordpress auf dem Server unter Software installieren, alles gut soweit, Seite habe ich erstellt und bin eigentlich fertig. Bin nun seit Tagen dran ohne Hilfe mit versch. Anleitungen wie diese http://forum.wpde.org/newthread.php?do=newthread&f=21
    meine Seite die lautet djlyfoos.ch/Wordpress auf meinen registrierte Domain djlyfoos.ch einzustellen. Leider ohne Erfolg. D.h. wenn ich unter Einstellungen die Url ändere / Wordpress Url lasse ich so die heisst djlyfoos.ch/Wordpress bei der BlogUrl habe djlyfoos.ch ohne Wordpress, wenn ich dann auf meine Seite klicke djlyfoos.ch erscheint nur hier entsteht eine Homepage eines Kunden? Die Index Daten habe ich auch geändert...irgendwo mache ich was falsch...die Frage ist nur wo und was ?? :cool: Wenn ich mich mit Filazilla auf den Server einlogge sehe ich unter html - den Ordner Wordpress mit allen Dateien, habe dies wieder zurückgesetzt, d.h. auf djlyfoos/Wordpress.Darum wende ich mich an dieses Forum, damit auch ich das mal hinkriege..danke für Eure Hilfe und schöne Ostern...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Gerd-E habe ich schon gemacht...aber evtl. mache ich dort einen grundlegenden Fehler..vielleicht bei diesem Bereich.

require('./wp-blog-header.php'); Es muss das Verzeichnis eingetragen werden in dem nun die WordPress-Dateien liegen.
    In diesem Beispiel also zu:
    require('./wordpress/wp-blog-header.php');Nun ist dein Blog wieder erreichbar.

Weiss nicht was nun da genau reinschreiben soll...
    :wink:

• Waere euch dankbar für Eure Hilfe...wie ich genau vorgehen muss, dass dies endlich klappt die obengenannte Methode schon x mal durchgespielt...es funktioniert leider nicht...danke ich bin leider ein D.A.U. in dieser Sache...danke im Voraus...

• Hier noch ein paar Bilder wie s bei mir aussieht...vielleicht nützlich...[ATTACH=CONFIG]9577[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9578[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9579[/ATTACH]

• Habe ich gemacht hat leider nix gebracht...mmmh...siehe Anhang[ATTACH=CONFIG]9580[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9581[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9582[/ATTACH]

• Lege deine Domain doch direkt auf das Unterverzeichnis (WordPress). Dann brauchst du im Dashboard nur die einfache URL (also deine Domain ) angeben und fertig!
    LG

• Hallo pixselig, danke für Deine Antwort...gem. meinem Hoster soll ist das Unterverzeichnis html. wenn ich nun nach der Anleitung http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-...hnis-aufrufen/ gehe, soll ich alle Daten vom Unterordner in Html verschieben? Die Index Datei was soll ich da dann reinschreiben gem. Anleitung wäre das ja require('./wordpress/wp-blog-header.php'); oder wäre es bei mir was anderes? Wie meinst lege Deine Domain ins Unterverzeichnis Wordpress? Soll ich html (siehe Bild) in den Wordpress Ordner verschieben? Danke für Deine Hilfe. [ATTACH=CONFIG]9584[/ATTACH]

• Vergiss mal diese Anleitung!

Du kannst doch irgendwo in deinem Webspacemanagement deine Domains verwalten. Dort kannst du auch für gewöhnlich angeben auf welches (Unter)Verzeichnis die Domain zeigen soll.

Gib dort für deine Domain das Ziel des Unterordners wordpress an und ändere DAVOR aber noch die WordPress Adresse und die Seiten Adresse eben nur auf deine Domain - fertig.

• Danke für Deine Antwort. Du meinst direkt auf dem Server wenn ich mich da einlogge? Sorry für meine Frage aber wo sollte ich das im Normalfall finden? danke für Deine Info...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!