Datenbank importieren

• Hallo!
    Ich möchte eine Datenbank importieren, erhalte aber immer die Fehlermeldung '#1044 - Access denied for user '....'@'....' to database '....'

Ich habe WP installiert und die config-Datei mit DB_NAME, DB_USER, DB_PASSWORD und DB_HOST des Hosts eingerichtet.
    Ich habe eine externe Datenbank (localhost.sql) erhalten. Diese wollte ich nun über phpMyAdmin importieren, erhalte aber leider immer die o.g. Fehlermeldung.

Muss ich da noch Einstellungen ändern? Wenn ja, welche?

Danke und Grüße!
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wahrscheinlich wird in deiner localhost.sql alles angelegt auch Datenbank und somit muss der Datenbankuser auch im zukünftigen übereinstimmen. Normal importiert man nur die Tabellen in eine bestehende Datenbank, da man die Datenbank man meist im webspace Adminpanel anlegt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke schon mal für die Hinweise! Ich habe jetzt Folgendes aus der SQL-Datei entfernt:

Zitat

DROP DATABASE `uliveto`;
    CREATE DATABASE `uliveto` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
    USE `uliveto`;

Nun erhalte ich diese Fehlermeldung:

Zitat

[h=1]Fehler[/h] SQL-Befehl:
    -- -- Data dump for tabellen `wp_comments` -- INSERT INTO `wp_comments` (`comment_ID`, `comment_post_ID`, `comment_author`, `comment_author_email`, `comment_author_url`, `comment_author_IP`, `comment_date`, `comment_date_gmt`, `comment_content`, `comment_karma`, `comment_approved`, `comment_agent`, `comment_type`, `comment_parent`, `user_id`) VALUES (2, 502, 'admin', 'admin@demolink.org', '', '192.168.9.1', '2013-02-21 07:59:17', '2013-02-21 07:59:17', 'Suspendisse arcu nisl, tin', 0, '1', '', '', 0, 1), (3, 63, 'admin', 'admin@demolink.org', '', '192.168.9.9', '2012-05-24 07:58:39', '2012-05-24 07:58:39', 'Phasellus fringilla hendrerit lectus nec vehicula. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et', 0, '1', '', '', 0, 1), (4, 73, 'admin', 'admin@demolink.org', '', '127.0.0.1', '2011-07-15 11:50:00', '2011-07-15 11:50:00', 'Mauris euismod lacus ut magna placerat ac molestie augue consequat.', 0, '1', '', '', 0, 1), (5, 73, 'admin', 'admin@demolink.org', '', '192.168.9.9', '2[...]
    MySQL meldet: [Blockierte Grafik: https://www.strato.de/apps/phpmyadmin/strato-app/myadmin4/themes/dot.gif]
    #1062 - Duplicate entry '2' for key 'PRIMARY'

Ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Wie bekomme ich die Datenbank zum Laufen?

• Ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Wie bekomme ich die Datenbank zum Laufen?

vermutlich hast du die alten tabellen nicht entfernt und daher kommt der Duplicate entry,
    genauso wie die datenbank, werden auch tabellen udn primary keys angelegt, aber je nach SQL export datei ist bei bestehden einträgen dies nicht möglich.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• [size=12]Glatte 1!!![/SIZE]
    Ich hab es hinbekommen! Vielen Dank für die Tipps und noch einen schönen Ostersonntag! Danke! Danke Danke!

You saved my bacon!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!