Meine wordpress Seite geht nicht mehr :(

• Hallo!

Habe heute wordpress installiert um eine neue seite anzulegen und jetzt, wo ich ein Theme installieren wollte, kommt folgende Fehlermeldung:

Warning : require (/ var/www/web597/html/wordpress/wp-content/themes/responsive/core/includes/functions.php) [ function.require ]: failed to open stream: No such file or directory in / var / www/web597/html/wordpress/wp-content/themes/responsive/functions.php on line 17
    Fatal error : require () [ function.require ]: Failed opening required '/ var/www/web597/html/wordpress / wp-content/themes/responsive/core/includes/functions.php '(include_path ='. :/ usr / share / php :/ usr / share / pear ') in / var/www/web597/html/wordpress/wp -content/themes/responsive/functions.php on line 17
    Was bedeutet das bloss?
    Kann mich weder in den admin-Bereich einloggen, noch ist meine noh fast leere Website erreichbar.
    Wer kann helfen?

Gruß
    Sunny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Sunny2014,

den entsprechenden Themeordner in /wp-content/themes/ per FTP umbenennen, dann springt WP auf eines der Standardthemes und du kannst dich wieder einloggen.

Wegen des Fehlers schaue oder schreibe beim Themesupport des Responsive-Themes.

• Benennen mal den Themeordner (responsive) via FTP um, dann solltest du dich wieder anmelden können.
    LG
    PS: Gerd war schneller - frohe Ostern ;)

Einmal editiert, zuletzt von pixselig (19. April 2014 um 22:46)

• Hallo!

Danke für Eure Antworten. Blöde Frage: Wo ändere ich das ab? Ich kann mich ja jetzt nur noch bei meinem Hoster anmelden und zu meiner Website habe ich keinen Zugriff mehr.

Also wo genau muss ich schauen?

Gruß
    Sunny

• Ergänzung: Eine anderer Option wäre, da ich noch nichts gespeichert habe, daß ich wieder ganz von vorne beginne?!

Oder beim backupmanager Wiederherstellung Ihrer Webdaten bzw. Wiederherstellung Ihrer Datenbanken beginnen oder einfach unter "Blog" wordpress nochmal neu installieren. Würde das gerne testen, habe aber Bedenken, dass ich das Problem noch verschlimmere.

Freue mich sehr über Hilfe!

Gruß
    Sunny

PS: FROHE OSTERN!!!!

• wie hast du Wordpress auf deinen Webspace gebracht? standard ist per FTP programm (sprich Dateien von deinem PC auf den Webspace kopieren!),
    und genau mit diesem FTP Programm kannst du auf dem webspace schon vorig erwähnten Themenordner umbenennen !
    falls dir irgendwer Wordpress installiert hat, dann weis diese Person was FTP ist und kann den ordner umbennen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo!

Erst mal danke für die Geduld, die Ihr mit mir habt :)

@ Shadow,

wie ich wordpress installiert habe. War ganz einfach: Bin einem Video Tutorial gefolgt: Bin bei alfahosting Kunde. Da gibt es kostenlose Software für den webspace. Dort habe ich unter "Blogs" und "Wordpress" installieren gedrückt und schon war meine seite fertig :) Kann aber die Dateien nicht finden :(

Ich weiß, dass ich das einen Fachmann machen lassen sollte, aber ich würde das gerne auch grob können.

Vielleicht klappt es ja doch noch.

Gruß
    Sunny

• ok mit diese Autoinstallation könnte es nicht so leicht sein, kenne zwar kein einziges selbst, aber Erzählung und Probleme zufolge, hat man auf diese Dateien tatsächlich bei manchen hostern keinen zugriff per FTP, womit der Tip einfach per FTP umbenennen wahrscheinlich nicht möglich ist.
    der Weg doch eine selbstinstallation im Webspace zu machen wäre da vielleicht wirklich die Lösung, denn dort hast du dann vollen zugriff auf die Daten.
    dazu brauchst du FTP Programm, die entpackte wordpress zip datei und du darfst dir Datenbank selbst im Webspace admin einrichten, das habe ich auch schon bei AH erfolgreich eingerichtet.
    vielleicht kann dir da auch mein Video für die Selbstinstallation helfen.
    http://www.wieser.at/wordpress/video-anleitung/

• Hallo!

Gerd und Shadow!

Ihr seid ja wirklich supernett, hilfsbereit und kompetent. KLASSE!!!

Mein Problem hat sich jetzt fast von alleine gelöst. Ich habe wordpress neu installiert und jetzt geht es. Aber das Responsive Theme kann ich nicht mehr installieren. Komisch.

Was für ein Theme für wordpress würdet Ihr mir empfehlen, welches ich ohne große PC-Kenntnisse umsetzen kann? Die Seite ist für effizientes Fitnesstraining (Trainingscenter). Gerne auch ein kostenpflichtiges, sofern es möglich ist dass ich dies heute noch bekomme.

Gruß
    Sunny

• das ich vermutte du hast es wieder automatisch machen lassen, TIP versuche eine selbstinstallation wie schon erwähnt, das nächste Problem mit Plugin oder Thema kannst du dann wieder nicht wie beschrieben beseitigen.

ad Thema, funkitionieren werden im normafall die WP standard Themen twenty fourteen und ältere,
    dann einfach im Repository durchsuchen, was vom Design und Funktionalität noch hinkommt, und testen, du kannst ja mit einem klick neues thema aktivieren. eventuell noch Farben anpassen, ein Titelbild einspielen und so sollte es sehr einfach sein auch mit Standard Themen ein ansehnliches Portal zu aktivieren, in folge empfhielt sich dann auf dem webspace weitere WP Installation (ordner oder subdomain) zu aktivieren wo man sich mit plugins und design spielen kann. und bei erfolg dies dann in das tatsächliche Portal übernehmen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!