Catchevolution - Veränderungen im Theme vornehmen

• Hallo liebe Helfer, Ratgeber und Retter in der Not!
    Ich verwende Catchevolution, meine site ist europe-berlin-guide.com
    Folgende sind meine Probleme:
    1. ich würde gerne im Kommentar/kontaktformular die deutschen Wörter/Anweisungen durch englische ersetzen.
    2. Ich würde gerne in die Fußzeile links für Impressum und Datenschutz einsetzen.
    Alle Tutorials und Tipps weisen darauf hin, im Editor entweder im css stylesheet oder in den php -templates zum Beispiel die dortigen Eintragungen zu ersetzen, bzw. bei copyright und dem dahinter folgenden Text den link einzufügen.
    Ich kann aber bei css und php des designs überhaupt keine "Eintragungen" von "Text" finden, die ich austauschen bzw. an denen ich mich orientieren kann???
    Also als Beispiel: da steht kein "Hinterlasse eine Antwort", oder Copyright " Berlin City Guide ....
    Also das was man im visuellen sieht, finde ich im text nicht.
    Ich habe auch schon mal das Theme gewechselt, aber auch da steht kein Text drin.
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen?!
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Übersetzen geht am einfachsten mit: http://wp-checker.de/wordpress-uebe…g-localization/

Zum Thema Fußzeile:

PHP
    <?php 
                /** 
                 * catchevolution_site_generator hook
                 *
                 * @hooked catchevolution_footer_social - 10
                 * @hooked catchevolution_footer_content - 15
                 */  
    do_action( 'catchevolution_site_generator' ); ?>

Ist dafür da, um den Text anzuzeigen also: Copyright © 2014 usw.
    Wenn du dies entfernst/oder darunter schreibst, kannst du an dieser Stelle z. B. dein eigenen Inhalt in den Footer schreiben via. HTML

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!