Mit PHP Seite durchsuchen

• Hallo,

ich versuche gerade etwas ... Ich möchte gern die erste H3-Überschrift, die in einem Dokument vorkommt, auslesen und in der Hauptüberschrift als Obertitel (ohne h3) verwenden.

Die Idee: Suchstring mit h3 suchen, die ganze Zeile auswählen, vorn und hinten um die h3-Tags kürzen, ausgeben.

Versucht habe ich dies - aber so funktioniert es nicht. Wahrscheinlich weil ich gar nicht weiß, wie man eine aktuelle Datei durchsucht ...
    Kann jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wahrscheinlich weil ich gar nicht weiß, wie man eine aktuelle Datei durchsucht ...

Mir kommt das eher so vor, als wüsstest Du nicht einmal, ob Du eine Datei oder den Content einer Seite, der bekanntlich aus der Datenbank abgerufen wird, durchsuchen solltest.

Die Idee: Suchstring mit h3 suchen, die ganze Zeile auswählen, vorn und hinten um die h3-Tags kürzen, ausgeben.

Warum möchtest Du etwas kürzen, wenn Du nur den Inhalt von H3 suchst und anderweitig verwerten möchtest?

preg_match oder preg_match_all erfüllen alles, wonach Du suchst.

http://de2.php.net/manual/de/function.preg-match.php

Beispiel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!