Breadcrumb Navigation mit Child Theme ohne Plugin

• Hallo ihr Wissenden,

seltsamerweise (ich habe das schon oft gemacht) kann ich gerade keine Breadcrumb-Navigation einbinden.
    Ich möchte das ohne Plugin einbauen, direkt mit Code in die functions.php und dem entsprechenden Befehl im Template.

Hierzu gibt es ja zig Seiten, die entsprechenden Code zur Verfügung stellen. Ich habe verschiedene Codes versucht.
    Nehmen wir einfach mal diese hier: http://blog.pixeldreher.net/wordpress/word…umb-ohne-plugin

Ich denke woran es liegt ist, dass ich ein Child-Theme von dem Standard-Theme twentytwelve genommen habe. Die functions.php liegt noch im Elterntheme, die header.php in der die Funktion aufgerufen wird, liegt in dem Child-Theme.
    Die CSS-Angaben (eine Klasse im Header um den php-Code herum) erscheinen auf der Seite. Aber eben die Inhalte der breadcrum-Navigation nicht.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat die Einbindung einer breadcrumb-Navigation über ein Child-Theme eine Besonderheit?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!