Seiten Titel ausblenden startseite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, ich bin zwar selber absoluter Neuling und kann Dir daher die "richtige" Vorgehensweise nicht sagen, zumal ich nicht weiß, was für ein Theme Du verwendest.
    Vorübergehend kannst Du aber tricksen: Schriftfarbe mit Hintergrund identisch wählen, dann verschmilzt das...
    Grüßlis
    rickele

• Bandes;

keine Ahnung, ob das so eine ultimative Lösung ist, aber wenn du den Seitentitel nur auf dieser einen Seite ausblenden willst, kannst du das mittels Eingriff in die style.css des Themes machen.

Code
    #post-2 .post-headline{display: none;}

post-2 ist die ID der Seite, welche beim Anlegen dieser vergeben wurde.
    Das heißt, wenn du die Seite mal löscht, um eine neue dort zu platzieren, musst du in den Quelltext hereinschauen, welche ID diese Seite dann hat.
    Derzeit sieht der Eintrag so aus;

Code
    <div class="post-2 page type-page status-publish hentry post odd" [COLOR=#ff0000][B]id="post-2"[/B][/COLOR]>
    <div class="post-headline"><h1>Klzv</h1></div>

Dann musst du #post-2 im oben von mir angegebenen DIV Code entsprechend anpassen.

Da ich gesehen habe, dass du scheinbar das Atahualpa einsetzt, weiß ich jetzt nicht, ob man die style.css nicht auch über das Backend mit Custom Einträgen erweitern kann, so würde sich dann ein direkter Eingriff in die Datei eigentlich erübrigen.;)

Edit; Ich habe auch einen kleinen Fehler bei deiner Grafik entdeckt. Du müsstest das r vor dem g bei begrüßen noch rausnehmen.

rickele
    Ja ganz so einfach ist das nun doch nicht, da man beim Erstellen von Posts, oder Seiten für den Titel leider keine Individuelle Farbe vergeben kann, da dies über .css gesteuert wird und HTML Anweisungen bei der Eingabe im Titelfeld generell herausgefiltert werden. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (20. April 2014 um 08:49)

• Wenn KLVZ unter Einstellung im Feld Seitentitel steht, dann diese einfach leer lassen, und hoffen das dein Theme die Standard Wordpress Funktion für diese Titelanzeige verwendet.
    Bedenke so nebenbei, das dann Google den Namen deiner Homepage nicht vollständig weis, den Text im Foto kann Google nicht lesen

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Haben alle beide Versionen funktioniert ;)
    Ich danke euch allen, darum ist Wordpress so beliebt, weil man immer Hilfe bekommt.
    Macht weiter so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!