lücke nervt plus naviproblem

• Habe vor kurzem das Premium-Theme "Meganews" gekauft (ich weiss, da sollte man auf den Supprt vertrauen :) )
    Leider hat es viele Bugs. Einer davon ist ne Lücke am Ende der main-Navigation Leiste. Auch bei der Themedemo ist diese Lücke vorhanden. Leider scheint der Anbieter nicht zu wissen, was hier los ist. Frage: wie kriege ich diese Lücke weg? Hat jemand einen Tipp?

Dazu kommt, dass kurioserweise die ersten 3 Navilinks jeweils nen Bottom/Top-Border haben, aber eben nur die. Eventuell sieht jemand von Euch, woran es liegen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Meine URL: http://ww.culina.tips

Hier die beiden Fehler >> http://culina.tips/wp-content/the…images/pego.jpg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Die Sache mit der Lücke in der Navi ist tatsächlich etwas komisch.

Als ich im Entwicklertool die Background Anweisung für background: none repeat scroll 0 0 #B7B7B7 in der Klasse .main-menu ( style.css ab Zeile 268 ) deaktivierte, war die Lücke verschwunden.

Kommt jetzt die Frage auf, ob sich das mit der Background Anweisung der Hintergrundgrafik für die Klasse .menu-wrapper (style.css ab Zeile 465) nicht irgendwo ins Gehege kommt und ob eine Lösung per border-top und border-bottom eine Alternative darstellen würde.

Aber ist jetzt nur Spekutlation meinerseits.

Wegen der Bottom Line der Navlinks muss ich gestehen, dass ich da selber überfragt bin wo das Theme diese Anweisungen dafür herholt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi gericoach,

das Theme verwendet folgende Anweisung

[COLOR=#303942][FONT=Menlo][COLOR=#888888][COLOR=#222222].main-menu .sf-menu .sub-menu li:last-child a[/COLOR][/COLOR] {
    [/FONT][/COLOR]border: 0 none;[COLOR=#303942][FONT=Menlo]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo]}

[FONT=Verdana]um den Rahmen beim letzten Link-Element der Aufzählungsliste im Menü auszuschalten. Wenn man die border-Anweisung rausnimmt sieht alles hübsch aus. :-) Etwaige Nebenwirkungen habe ich nicht getestet. Probier's mal aus!

VGhfuhruhurr
    [/FONT][/FONT][/COLOR]

• Marcus: yeah, die Lücke ist weg!!!
    hfuhruhurr: hab den 2. Part (yo, es war zweimal die gleiche Anweisung) auch, wie vorgeschlagen, auskommentiert. Nun habe ich zwar die linien nicht weg aber wenigstens bekommt jeder menüpunkt seine eigene, so gibt es keinen streitigkeiten :) btw. wie biste nur auf diesen Nick gekommen, hab jetzt nen Knoten in den Fingern...

Vielen Dank an Euch Beide!

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (18. April 2014 um 12:30)

• Ach, da war ja noch eine Frage zu meinem Nick, hehe. Ist aus dem Film "Der Man mit den zwei Gehirnen" von und mit Steve Martina. Professor hfuhruhurr. Der Film ist großartig. Oder war es damals. Weiß gar nicht, ob ich darüber jetzt noch lachen könnte. ;-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!