Hallo,
ich verwende die Version 3.9 und das Theme Luminescence Lite (Child Theme)
Als absoluter Neuling wollte ich mir die Darstellung von 2 Bildern nebeneinander einfach machen und habe den folgenden Eintrag in die functions.php gemacht (von Papst.wp)
// Linke Spalte
function basic_leftcolumn($atts, $content = null) {
if(!empty($content)){
return do_shortcode('<div class="leftcolumn">' . $content . '</div>');}
return '<div class="leftcolumn">' . $content . '</div>';
}
add_shortcode("leftcolumn", "basic_leftcolumn");
...
Bei einem anderen Theme (Museum Core) hat das einwandfrei funktioniert, nur bei diesem Theme läuft was schief und ich verstehe es nicht:
Fatal error: Call to undefined function add_shortcode() in C:\xampp\htdocs\drsauertest\wp-includes\functions.php on line 4443
(das betrifft eben diese letzte Zeile mit dem add_shortcode...)
Nach dem Löschen der Einfügung funzt übrigens wieder alles - Gott sei Dank!
Auch ein Versuch über eine Tabelle war nicht erfolgreich, da wurde dann gleich die komplette Sidebar abgeschossen und die Navi-Leiste war verschwunden.
Jetzt hab ich keine Idee mehr, wie ich diese beiden Bilder nebeneinander krieg. Untereinander sieht einfach fürchterlich aus.
Die Seite soll über Ostern hochgeladen (als dev.) und danach freigeschalten werden. Zuvor muss ich aber noch ein paar Korrekturen machen, u.a. eben diese Kosmetischen.
Eine Google-Suche brachte übrigens keine Lösung (also mir jedenfalls net). Falls Ihr also eine Idee habt, wäre ich sehr dankbar. Und sorry für den langen Beitrag!
Grüßlis, schöne Feiertage und viele bunte Ostereier :lol:
rickele