Kachel anordnung in Wordpress?

• Hallo, ich suche ein Plugin oder sowas in der Art wo ich Kacheln einstellen kann ... so wie bei:

http://www.internetworld.de/

Man soll wenn man drauf geht einen Vorschau Text sehen und wenn man drauf klick zu einem Link weitergeleitet werden ...

Weiß jemand wie ich das machen kann?

Ich freue mich über Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schade eigentlich das hier bisher keine Antwort kam. Bin erst seit gestern auf Wordpress umgestiegen nud hab sowas immer mit HTML und Mouse Over gelöst. Aber das kann ja hier nicht Sinn der Sache sein,,, sondern ein einfaches plug in...

• Schade eigentlich das hier bisher keine Antwort kam. Bin erst seit gestern auf Wordpress umgestiegen nud hab sowas immer mit HTML und Mouse Over gelöst. Aber das kann ja hier nicht Sinn der Sache sein,,, sondern ein einfaches plug in...

Ich kann deinen Vorwurf, dass keiner bisher geantwortet hat irgendwie nicht nachvollziehen. Es kommt schon mal vor, das Fragen hier untergehen, wenn man sich mal so anschaut wie viele hier am Tag Hilfe suchen und wir versuchen auch in unserer Freizeit so gut es geht zu helfen. Mal abgesehen davon hat der TE sich nicht mehr gemeldet, also dürfte sich das Problem somit wohl nach einem Jahr erledigt haben.

Bezüglich deinem Gedankengang das vom TE verlinkte Beispiel mittels Plugin umzusetzen.
    Meiner Efahrung nach kommt für solche Dinge meist Javascript oder adäquates zum Einsatz, aber damit ist es alleine nicht getan.
    Dafür ist ein Zusammenspiel des Themeslayout mit dem Script notwendig.

Es gibt auch schon fertige Themes im Reporsitory von WordPress.org, die unter anderem auch mit solchen Effekten aufwarten. Man muss sie nur suchen und ausprobieren, da die Preview auf wordpress.org meist nur minimalistisch darstellt und diverse Theme Optionen dort nicht berücksichtigt werden. ;)

https://wordpress.org/themes/

Das hier zum Beispiel schaut ganz nett aus.
    https://wordpress.org/themes/i-transform

Gibt aber noch viel mehr.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Bin erst seit gestern auf Wordpress umgestiegen ...

Dann hätte es ja nicht geschadet sich erst einmal ein bis zwei Wochen damit auseinanderzusetzen, die Möglichkeiten auszuloten und das Plugin/Theme Angebot zu prüfen. Ich finde es immer befremdlich wenn sich jemand ein neues Spielzeug zulegt, dass gleich mal alle möglichen Frage gestellt werden anstatt selbst zu lernen. Aber so ist die Welt heute. Was Du suchst kann man mit Essential Grid erledigen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!