Ordnerstruktur ändern

• Hallo,

ich befinde mich momentan noch in der Entwicklungsphase der neuen Website. Bei der Neuinstallation von Wordpress habe ich im Root-Verzeichnis den Ordner "wordpress" angelegt. Nach Fertigstellung der Website möchte ich die entwickelte Website eine Ebene nach oben (ins Root-Verzeichnis) setzen.
    Ich möchte nämlich nicht, dass in der URL "wordpress" auftaucht.

Meine Frage nun: muss ich bei dieser Verschiebung bestimmte Dinge im Backend beachten? Bleibt die Linkstruktur bei der Verschiebung intakt? Kann es anderweitig zu Problemen kommen?

Danke für die Antworten im Voraus!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Gerd-E.

So würde es auch gehen. Eine Frage habe ich aber doch noch.
    Welche URL wird denn von den Suchmaschinen gelesen bzw. ausgegeben? Hast du da zufällig ein Beispiel parat?

In jedem Fall ein Frohes Osterfest!

• Hi j-o-n-a-s,

ein schönes Osterfest für dich ;-)

Die WordPress URL bzw. die im Browser angezeigte URL ist die, die auch von den Suchmaschinen gesehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!