Problem mit Foto upload

• Hallo!

Ich versuche ein Foto (JPG) von meinem PC hochzuladen, aber egal wie ich es drehe und wende, dieses eine Foto will einfach nicht verarbeitet werden. Ich erhalte mit WordPress 3.8.3 und 3.9 immer diesen Fehler:

Zitat

Fatal error[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: Allowed memory size of 47185920 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in [/FONT][/COLOR]/home/.sites/741/site117/web/wp-includes/media.php[COLOR=#444444][FONT=Open Sans] on line [/FONT][/COLOR]1985

Die Einstellungen\Medien lauten auf Maximale Bildbreite 2500 und Höhe 0. Die Mediendateien dürfen dabei 20MB gross sein.

Mein Foto hat folgende Abmessungen:
    2048x1536 und ist 1.31MB gross. Auch wenn ich die Datei auf 200KB schrumpfe, erhalte ich denselben Fehler.

Was ist denn da los?

LG,
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kenne ich bereits. Aber ich bezweifle, dass es daran liegt. Es funktionieren alle Fotos, egal ob diese 1MB haben oder 10MB. Nur dieses eine Foto, das ich gerne hochladen will funktioniert nicht, egal wie ich mich auch anstelle und das Bild in den Dimensionen ändere.

• Habe nun festgestellt, dass das Problem bei allen Fotos auftritt, die ich im Format 4:3 habe. Bei anderen Formaten klappt es einwandfrei. Sehr seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!