jQuery Problem bei jQuery.post()

• Hi, ich möchte ein Post über jQuery ausfügen um Daten an PHP zu schicken wenn man auf einen Button drückt. Mein code dafür sieht so aus:

Ich habe auch ausprobiert den Post mit:

Code
    (function($) {
    ...
    })(jQuery);

zu wrappen oder den Post über jQuery.post() aufzurufen. Leider gehen auch diese beiden Varianten nicht. Es funktionieren allerdings alle drei Varianten wenn man Sie ausserhalb der Do()-Funktion aufruft, aber diese bräuchte ich eben für die Button Funktionalität.

Ich freue mich über jede Hilfe. Grüsse,

Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke! Ich habe nochmal eine Fehlerfunktion an mein erstes Beispiel angehängt wobei alle drei einen Fehler ausgeben (also erstmal funktionieren):

Code
    jQuery.post("/code.php", {"arg1": "1", "arg2": "2"}, function(response) {
      alert('Got this from the server: ' + response);
    }).done(function() {
      alert( "second success" );
    }).fail(function(xhr, textStatus, errorThrown) {
      alert( textStatus );
    });

Allerdings wenn ich die Variable errorThrown ausgebe ist die Fehlermeldung leer.

Ich habe auch probiert es mit der click-Funktion zu machen:

Allerdings kommt hier gar keine Ausgabe.

• Ich verstehe noch nicht was du mit dem array bezweckst welches du deiner Anfrage anhängst?
    Ausser dem: hast du es schon mal mit der absoluten URL versucht?

• Auch die vereinfacht Version:

Code
    <script>
    $(document).ready(function(){
      $(".sendButton").click(function(){
        alert("Hallo");
      });
    });
    </script>
    <button class="sendButton">Send</button>

läuft leider nicht in Wordpress.

• Ja stimmt das mit den Argumenten ist ein bisschen verwirrend. Da kommen natürlich später variablen aus den Textfeldern rein. Ja für das obere Beispiel habe ich es auch mit der absoluten URL probiert. Für das click-Beispiel funktioniert ja leider schon die simple Version mit einer "Hallo" alert Box nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!