RSS Feed aus Jimdo Homepage korrekt in Wordpress einfügen

• Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :-)

Uuuuund zwar ziehe ich von jimdo nach wordpress... Ich habe auf der jimdo Seite einen Blog für "News" geführt.
    Ich möchste, dass dieser Blog auch in Wordpress nun angezeigt wird. Das Problem war bei den Plug-Ins von wordpress, dass der RSS Feed eingefügt wurde, jedoch nicht veränderbar oder Sonstiges war... D. h. das Schriftarten, Farbe, Zeilenabstände etc. für die neue Seite unbrauchbar sind, da es eine neue Farbgestaltung/Design hat...

Gibt es eine Möglichkeit den RSS Feed in Wordpress mittels eines Plug-Ins zu ändern oder gibt es vielleicht andere Wege?

Vielen Dank im Voraus! :grin:

Liebe Grüße
    Rockville

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein RSS feed wird nur aufgrund des XML Feed der Quelle dargestellt, und ist daher nicht (content) veränderbar.
    je nach RSS Reader Plugin von Wordpress wird entweder standard Style von WP genommen oder vielleicht eigenes.

wenn man aber einen alten Blog übernehmen will, kann man ebenfalls das XML des RSS Feed nutzen, jedoch dieses XML in das neue System Importieren, dafür gibt es auch Wordpress Plugins und aus jedem Beitrag des Feeds wird zb ein Beitrag in Wordpress gespeichert, dann kann man in wordpress diese (auch alten übernommen ) Beiträge bearbeiten. jedoch sollte man dann den alten Blog entfernen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke für die Abtwort.

Ja, es geht halt darum, dass die Beiträge nicht verloren gehen... Auf der neuen Seite wird quasi ein neuer Blog gestartet, der den alten dann fortführt...

Aber wenn ich den alten Blog lösche, dann ist die XLM Datei nit leer, ne?

Welches Plugin wäre denn empfehlenswert?

LG

• wie schon erwähnt, du musst nach XML Feed Importer suchen, damit der Content aus dem XML File (RSS feed) als Beiträge angelegt wird.
    und wenn du die Beiträge in deinem neuen Wordpress hast und dort ideal bearbeitet kannst, dann kannst du den alten Blog abschalten.
    solange du nur per RSS Reader auf den alten Blog zugreifst, darfst du den alten nicht abschalten!

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!