html title=" " bei Bildergalerien?

• Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man bei bei Bildergalerien die Angabe für title="" im HTML-Code hinterlegt ? (zum Sichtbarmachen des Titels beim Drüberfahren mit dem Cursor über das jeweilige Galeriebild) - Beispiel-Syntax für Bildergalerie wäre super.

Danke schon mal für Eure Hilfe + viele Grüße,
    gerhard65

Beispiel "normales Bild":
    [COLOR=#800080]>img src=[COLOR=#0000ff]"bild.jpg"[/COLOR] width=[COLOR=#0000ff]"20"[/COLOR]
    height=[COLOR=#0000ff]"30"[/COLOR] alt=[COLOR=#0000ff]"Text"[/COLOR] title=[COLOR=#0000ff]"Text"[/COLOR] />

[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich heb das Thema jetzt nochmal hoch, weil bisher keiner geantwortet hat. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da keiner was dazu weiß.
    Ich versuch es nochmal zu verdeutlichen:
    Als Beispiel siehe folgende Seite:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/die-…rdpress-nutzen/
    Wenn ich hier bei der Galerie über die Bilder mit dem Cursor fahre, erscheint über jedem Bild in der Galerie ein kleiner grauer Kasten, in dem in diesem Beispiel der Text "WordPress Galerie nutzen" erscheint, Genau um diese Funktion geht es und die Frage ist: wie kriege ich das bei Galerien hin? Jeder Tipp ist willkommen, da ich zu dem Thema einfach nicht weiterkomme... !! ;-))
    Danke schon mal für Eure Hilfe + viele Grüße,
    gerhard65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!