posted in category / posted by kann nicht entfernt werden

• Ich hab schon alle möglichen im Internet zu findenden Lösungsvorschläge ausprobiert, aber keiner hat funktioniert:
    Wie bekomme ich dieses

und dieses hier

von meiner Homepage? Ich nutze Proftfolio Press. Und wann immer ich irgendwas im content.php oder sonstwo löschen möchte, sieht es anders aus, als in der Beschreibung... Auch das Date Exclusion SEO Plugin funtkioniert, wie ihr seht nur zum Teil. Ich bin so langsam echt am Verzweifeln.
    Tausend Dank schonmal im Voraus,

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

da gibt es zwei Möglichkeiten, doch bei beiden musst du Änderungen am Theme vornehmen.
    Da diese bei einem Theme Update aber wieder weg wären, solltest du versuchen das über ein Child Theme zu bewerkstelligen.

Die erste und einfachste, eine anpassung der style.css des Themes.
    Du musst nur mit einem Entwicklertool (Firebug, oder ähnlichem) im Browser schauen, welche CSS Klasse für die Texte vergeben werden.
    Diese suchst du dann in der style.css und ergänzt die Anweisungen einfach um den Befehl display:none; dann werden diese beim Aufruf der Seite nicht mehr mit angezeigt, sind aber technisch gesehen noch vorhanden.

Die zweite und etwas aufwändigere wäre die Themeseiten direkt anzupassen, indem du die einprogrammierten Aufrufe für die Kategorieanzeige, Datum und den Autor aus dem Quelltext entfernst.
    Hat allerdings den Haken, wenn dort auch Größenangaben für Bereiche sind, dass eventuell das Layout verschoben wird und du die überigen Felder dann von Hand anpassen musst, damit alles wieder passt.Ich vermute, genau dass ist bei dir passiert, darum sieht es nicht mehr so aus, wie es soll. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

das ging ja schnell und DU HAST MICH GERETTET!!!! Da klick ich mich stundenlang durch irgendwelche google Treffer auf denen einem erklärt wird was man löschen muss, aber nirgends finde ich so ein tolle Tool wie Firebug.
    Also Problem gelöst, wer wissen möchte wie es funktioniert hat:

http://www.youtube.com/watch?v=SiiV0AGfQLk

Und vielen Dank nochmals an Marcus!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!