Neues Plugin Page Link Manager: statische Seiten im Admincenter verwalten-WP als CMS

• Page Link Manager von Garrett Murphey ist ein WordPress Plugin mit dem Du statische Seiten im Admincenter bequem von der Anzeige ausschließen kannst. Außerdem ist es seit der Version v02 mit dem Fold Page List von Rob Schumann absolut kompatibel.

ich habe dieses Plugin Page Link Manager und die Anleitung nur auf deutsch übersetzt.

Es ist wirklich fantastisch- somit ist WP immer besser als CMS nutzbar.

lg
    Monika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PageLinkManager und Widgets

Hallo Monika,

habe den PageLinkManager ausprobiert - super!

Aber: Nachdem ich nun WIDGETS benutze (Theme: andreas01-12), funktioniert der PageLinkManager nicht mehr - es werden trotz "exclude" alle Seiten angezeigt (in der Sidebar).

Die Widgets scheinen nach dem Prinzip "alles oder nichts" zu funktionieren: Entweder man lässt eine Sidebar frei von Widgets (dann funktioniert der PageLinkManger) oder ich benutze Widgets (u.a. eben "Seiten"), dann wird die PageLinkManager-Einstellung aber ignoriert.

Ich vermute, dass ich im WIDGET-PlugIn etwas einstellen kann - weiss aber nicht WIE (das "wo" wird wahrscheinlich bei "funktion=pages" oder so ähnlich sein).

Ich hab`s auch schon ohne PageLinkManager versucht - über manuelles "Excluden". Funktioniert ohne Widgets tadellos - aber sobald ich Widgets benutze, werden wieder alle Seiten (trotz "exclude") angezeigt.

Eine Möglichkeit wäre, die besagten Seiten zu löschen (Inhalt ist letztlich nicht so wichtig). Aber eine Lösung wäre das nicht (vor allem für die Zukunft).

Horst

http://www.humanwirtschaft-online.de

• es ist ja auch nicht wirklich nötig widgets zu benutzen ;)

dafür ist das Plugin ja auch nicht gedacht

lg

• Widgets

Hallo Monika,

nun ja - ich habe schon gemerkt, dass Widgets bei den "Cracks" nicht gerade auf Zuneigung stossen. Sie haben halt wenig mit klassischer Vorgehensweise zu tun.

Für mich als "fortgeschrittenen Anfänger" bilden diese aber einen Weg, ansonsten nur sehr schwierig oder gar nicht umzusetzende Dinge zu tun - muss aber gleichzeitig zugeben, dass selbst mir die Beschränkungen/Nachteile gleich auffallen. Durch Benutzen von Widgets und späteres Lesen des Quellcodes kann man aber auch einiges lernen!

Zu meinem eigentlichen Problem:
    Ist zwar nicht gelöst - aber ich habe einen Weg gefunden, der dieses Problem garnicht erst aufkommen lässt. Und zwar (hat `was mit einem anderen Post von dir zu tun): Nicht die ganze Sidebar drch Widgets vereinnahmen zu lassen. Dazu musste ich erst einmal dahinterkommen, dass im Theme "andreas01-12" die linke Sidebar unter "header.php" zu bearbeiten ist - ich habe ständig nach "sidebar2.php" o.ä. gesucht!!!!

That`s it!
    Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.

Horst

Einmal editiert, zuletzt von Horst (25. Oktober 2006 um 11:12)

• ich benutzte dieses plugin auch schon auf einem meiner blogs. nun habe ich einen anderen gestartet - und es funktioniert nicht!?! ich habe in der sidebar nur eine kategorieanzeige und eine such-leiste...

es sind bei mir beides die gleichen systeme...und bei dem einen funktioniert es eben nicht...was kann ich tun??

thx für antworten!
    BlueRay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!