Blutiger Anfänger hat 1001 Frage zur Designanpassung...

• Hallo,
    bin ganz frisch hier im Forum und wollte mich mal mit WordPress auseinandersetzen.
    Leider habe nur ein paar Html Kenntnisse und php usw. ist mir leider noch absolut ein Rätzel.
    Bin grad dabei meine Seite komplett neu zumachen und wollte als Startseite im Mainframe eine Art Newsblog machen in dem man bequem rumfrickeln kann.
    Hab WordPress und alles soweit installiert und auch zum laufen gebracht, ging leichter als ich dachte und nun hatte ich gehofft das man quasi ne komplett schlichte weiße Seite als start hat.
    das wäre schon fat perfekt gewesen.
    Leider ist dem ja nicht so.

Hab jetzt im Netz und hier im Forum schon ein bisschen rumgestöbert, aber nicht wirklich Ansätze gefunden.

Würde es gerne so schlicht haben wie auf http://www.skateboardgeruechte.de, der webmaster hat das theme von josh jarmin und das ist echt schon klase.
    Nur das mein Blog im Mainframe liegen soll und keinen eigenen Header und eigentlich auch keine Sitebar haben soll.
    In meinem Naviframe hab ich einen eigenen Header geplant von dem man einfach über die Seite navigieren kann.
    Klickt man dann auf home so soll dann dieses schlcihte blog erscheinen, klickt man auf einen der anderen links im header kommen halt entsprechend die anderen contents.

wäre super, wenn mir jemand tipps geben könnte..
    würde mich über jede hilfe freuen.

danke schonmal im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der index.php des Themes sollten eigentlich Befehle wie

PHP
    <?php get_header() ?>

und

PHP
    <?php get_sidebar() ?>

enthalten sein. Wenn du die einfach rauslöschst werden Header und Sidebar auch nicht integriert. :) Probier es einfach mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!