Trotz anders lautender E-Mail Ver. 3.8.3 nicht installiert

• Hallo zusammen

Habe soeben (und nun zum zweiten Mal) eine E-Mail bekommen, dass zwischenzeitlich meine WP-Seite automatisch aktualisert worden sei und ich möchte doch bitte auch anstehende Updates von Add-Ons durchführen.

Kurzerhand eingeloggt stelle ich fest, dass gar nicht auf Version 3.8.3 aktualisiert wurde, wie es aber in der E-Mail heisst.

Was ist hier falsch? War die E-Mail eine Fälschung?

Was ist allenfalls zu tun (abgesehen von den üblichen Sicherheitsvorkehrungen)?

Mit bestem Dank und Gruss

tamaleus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo tamaleus

Glaube nicht dass das Mail eine Fälschung war (von wem auch immer).
    Wordpress Updates schlagen, seit der Einführung des automatischen Updates, in den ersten 48 Stunden öfter fehl. Vermutlich liegt das an einer Serverüberlastung.

Ich kenne jetzt die Routine nicht, nach welcher dir ein Mail über ein (erfolgreiches) Update zugesannt wird, aber es könnte gut sein, dass das Mail rausging bevor der komplette Updatevorgang erflogreich abgeschlossen war.

LG

• Hallo pixselig

Besten Dank für Deinen Feedback, der mich doch wieder etwas beruhigt. Ich werde das einfach noch etwas weiter beobachten, will aber zuversichtlich sein, weshalb dieser Thread von mir aus auch schon wieder geschlossen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!