Hallo!
Meine "Latest News" und "Services" sections erscheinen nicht mehr auf der Homepage. Ich habe beides versucht sie aus- und einzuschalten, sowie neu installierte plugins zu deaktivieren, leider ohne erfolg. Ich habe kurz davor Yoast SEO und Google universal analytics installiert. Ich habe nicht gemerkt, ob das sofort darauf eine auswirkung hatte, jedoch liegt dieses problem jetzt vor. Ich wundere mich hat das etwas mit den permalinks von Yoast zu tun, oder ist es etwas offensichtliches? Bitte um rat! :?
WP 3.7.1 "Latest News" und "Services" erscheinen nicht mehr auf der Homepage
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
WP 3.7.1? Dann bitte rasch ein Update machen. Aktuell gibt es Wordpress 3.8.2.
Ansonsten ist die Fehlerbeschreibung etwas vage. Was soll "Latest News und Services sections" sein? Hört sich nach Widgets an. Ggf. unter Design > Widgets prüfen.
-
Danke für die schnelle Antwort!
Also es handelt sich um die "Latest News" und "Services" Sektionen, die man über Theme Settings>Home Page aktiviert und welche z.B. die letzten 5 beiträge auf der Homepage in einen Kasten zeigen. Die sind misteriös verschwunden und können nicht wieder aufgerufen werden.
Was den Update angeht, ich habe angst ich verliere meine Daten und die derzeitige Aussicht. Ich habe zwar einen Backup mit UpdraftPlus gemacht, habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Werden Einstellungen auf den Update übertragen, oder muss ich alles neu einrichten?
-
Backups sind natürlich Voraussetzung für jedes Update. Kann man gar nicht oft genug sagen. Darauf wird auch bei jedem Backup nochmal hingewiesen. Glücklicherweise gibt es genügend Plugins, mit denen man die Datenbank einerseits und die eigenen Uploads (Media-Dateien, Themes, Plugins) andererseits sichern kann.
Zu den Theme Settings kann ich leider wenig sagen, ohne das Theme selber zu sehen. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass sich Plugin(s) und Theme beißen. Also würde ich erstmal alle Plugins installieren und schauen, welche Änderungen sich ergeben. Dann die Plugins nach und nach wieder aktivieren.
-
Also das Theme ist Medicate und hier kannst du dir die Seite anschauen. Du hast aber nicht gesagt, ob Einstellungen oder Aussicht mit ein Update verändert werden? Das ist für mich sehr wichtig... Und noch eine Frage, wenn ich darf, ich sehe keinen ''Update Wordpress'' knopf in der Updates seite im Admin Panel, woran kann das denn liegen?
Und an allen anderen, falls jemand einen Rat bezüglich meiner Homepage hat, bitte nicht schüchtern sein! :D
-
Erster Tipp: den Titel ändern (Dashboard >> Einstellungen >> Allgemein)
ZitatPersonalvermitlung von Ärtzte und Pflegekräfte
-
Ja, danke für den Tipp :oops: Es ist alles nur vorläufig und da ich kein Muttersprachler bin kommt sowas vor. Das Problem besteht immernoch übrigens und ich habe den Glauben verlohren, dass es je gelöst wird. Ich habe alles gelöscht und wieder installiert ohne Erfolg. Dazu habe ich keinen Update WP Knopf und vermute, dass ich es manuell machen muss, was äusserst unangenehm sein wird. Vll da ein bisschen insight?
-
Ich habe das Problem gelöst, falls es jemanden interessieren sollte. Die Lösung war genau so leicht, wie ich es mir vorgestellt habe, würde sich natürlich einer auskennen... Es hat mit der Beitragsseite zu tun, die ich auf statisch gesetzt hatte. Ich habe es zurückgestellt und die 'Latest News' und 'Services' Sektion waren wieder da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!