Titel und Beschreibung zentrieren

• Hallo,

sorry, dass ich schon wieder nerven muss :-D, aber nachdem ich nun - auch mit eurer Hilfe - meine Seite komplett neu aufgesetzt habe, gibt es noch ein kleines Problem.

Es geht um das Zentrieren von site-title und site-description. Seitdem ich im Zuge der Neuinstallation endlich ein echtes Twenty-Eleven-Child (one column/statische Homepage) angelegt habe, funktionieren die individuellen CSS-Deklarationen dafür nicht mehr 100%ig.

Die jetzigen Codeschnipsel sehen so aus:

Code
    #site-title {
        width: 1000px;
        text-align: center;
        padding-top: 7.65625em;
    }
    Code
    #site-description {
        width: 1000px;
        text-align: center;
        color: #000000;
        font-size: 18px;    
    }

Im Zuge dessen ist die Schrift ja auch zentriert, nur eben in einer "anderen Ebene", oder wie ich das audrücken soll.

Ich glaube nämlich, dass es da noch eine Deklaration geben muss, die die Zentrierung im Banner selbst verhindert. Um das zu verbildlichen, habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Wenn hier einer von euch Spezialisten weiß, wo der Fehler liegt, würde ich mich total freuen. Ich habe hier ja schon oft die Erfahrung gemacht, dass es manchmal nur ganz kleine Änderungen sind, die zum gewünschten Erfolg führen.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo pixselig,

konnte bisher noch keinen Link posten, da die Seite wegen Arbeiten an der Datenbank für die Öffentlichkeit nur im Wartungsmodus sichtbar war. Jetzt ist sie wieder zugänglich: http://madiso.de

Bin mal gespannt, ob du was herausfindest ;)

Gruß, Wuseline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!