Probleme mit Bildern nach Upload

• Hallo zusammen,

für einen Kunden bau ich gerade eine Webseite basierend auf WordPress, wohlgemerkt mein erstes WP-Experiment.
    Ich verwende ein Kostenpflichtiges Theme von Themeforest, falls das von belang sein sollte.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe die Webseite auf einem lokalen XAMPP nun soweit fertig gestellt, mit dem Kunden abgeschlossen und versuche nun verzweifelt das Ganze Online zu bringen. Hat auch soweit alles reibungslos funktioniert, bis auf die Bilder:

• scheinbar wurden von allen Bildern die ich in die Mediathek hochgeladen habe etliche verschiedene Varianten mit verschiedenen Auflösungen generiert (soll mir recht sein)
    • Bilder (img-Tags) deren src-Attribut auf diese generierten Dateien verweisen funktionieren problemlos (war zu erwarten)
    • Bilder deren src-Attribut auf die Originaldatei verweisen funktionieren nicht. (dazu komme ich nun)

Eine Prüfung des lokalen uploads-Ordners ergab, dass die generierten Bilder im Explorer angezeigt werden, die Originalbilder (deren URL in der Mediathek als "Datei-URL" angezeigt wird) aber nicht!?
    Im Webbroweser (IE, Opera, Chrome, FF getestet) werden sie aber angezeigt, der lokale Apache liefert sie also aus.

Diese Dateien scheinen auch vorhanden da zu sein. Die einzige Möglichkeit das zu prüfen hatte ich mit attrib im Kommandozeilenfenster von Windows. Dort wird mir nur ein A angezeigt für Archivieren.

Aber ich hab keine Möglichkeit sie hochzuladen oder sonstwie drauf zuzugreifen.
    Was ist hier passiert? Was macht WordPress mit meinen Dateien?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• grmml.. war eher ein Netzwerkproblem, ein Detail hab ich nämlich vergessen: mit "Lokal" meine ich mein Laptop auf dem XAMPP und WP läuft. Die Dateifreigabe hat einige Dateien vor mir versteckt. Dashier hat mir dann letztendlich geholfen: http://www.windowsforum.de/f47/manche-dat…ngezeigt-40377/

Somit werden die entsprechenden Dateien natürlich auch richtig angezeigt und ich kann sie hochladen. Die Dateien sind dann auch tatsächlich online und werden angezeigt.

WordPress kann ja garnix dafür 8)

Einmal editiert, zuletzt von schabz (14. April 2014 um 11:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!