CSS Code im head

• Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne folgendes Theme kaufen: http://ewa.ozythemes.com/layout04/

Was mich vom Kauf abhält, ist die Tatsache, dass im <head> css Code ausgegeben wird. Kann man den irgendwie in eine externe .css auslagern? evtl. per PlugIn ?

Würde mich über Eure Antwort sehr freuen.

Gruß
    Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ben,

du hast vollständigen Zugriff auf das Theme. Indem Du Child Themes verwendest, kannst du es individualisieren. Ob das Framework den Code vorgibt oder du Probleme mit dem Überschreiben beim Update bekommst, kann dir der Support sicher mitteilen, der angeboten wird.

eine gute Wahl das Theme

• Was mich vom Kauf abhält, ist die Tatsache, dass im <head> css Code ausgegeben wird.

Was genau stört Dich daran?

Ich kenn das Theme nicht, gehe aber davon aus, dass es Gestaltungsvarianten zulässt (etwa unterschiedliche Farben, Schriftarten, Schriftgrößen, etc.). Diese werden nach Auswahl im Back End in der Datenbank gespeichert und dann dynamisch bei Aufruf der Webseite über das Template header.php abgerufen und in eine <style>-Anweisung übertragen.

Natürlich lässt sich das anders machen. Datenbank-Abfrage in header.php löschen, Theme Settings Menü in der functions.php (oder wie auch immer das sonst eingebunden ist) löschen, style.css um eigene Style-Regeln ergänzen … und sich dann ärgern, dass man nicht mehr flexibel Anpassungen vornehmen kann, wie der Theme Entwickler es ursprünglich vorgesehen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!