Seltsame Striche bei Google Chrome nach runterscrollen

• Hallo,

ich habe seit heute ein seltsames Problem:

Wenn ich meinen Blog in Google Chrome öffne sieht zunächst alles normal aus. Wenn man dann zunächst runterscrollt und dann wieder hoch, sind aufeinmal lauter Striche auf dem Bildschirm. Bei anderen Browsern passiert das nicht (getestet auf Safari, IE9, Opera, Ipad, Iphone).

Ich hänge mal ein Bild zur Verdeutlichung an.

Ich habe leider gar nichts zu diesem Problem gefunden und kann es mir auch nicht erklären.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

DEB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Mhmm, das könnten Artefakte sein. Wie sieht es den aus wenn du mittels des Mauszeigers auf dem Scrollbalken langsam nach oben scrollst?

Grund: ich konnte so ein ähnliches Phänomen bei einem meiner letzten Projekte, auch ausschließlich in Chrome, feststellen.
    Es trat dabei in Zusammenhang mit mittels JS eingeblendeten Objekten auf.
    Die Lösung war dann, das ich mittels jquery ein smooth scrolling auch im Chrome erzwang. Chrome besitzt ja als einzog gängiger Browsers unter Chrome in der Standard Konfiguration kein smooth Scrolling. Nach dem hinzufügen von selbigem verschwanden auch bei mir die Artefakte.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!