Excerpt, 120 Wörter als Standard. Kann das geändert werden?

• Hallo,

ich habe die Foren sowie die Doku durchsucht, ohne Erfolg. Auf meiner Seite (http://kieferfrost.de) bestehen einige Beitrage aus Gedichten. Diese nehmen mir zu viele Zeilen weg in der Vorschau und zerschießen mir das schicke Hemingway-Design.

Ich sehe zwei Lösungsmöglichkeiten: Die bessere wäre eine Änderung der Standard-Excerpt-Länge (bzw. der Logik dahinter) auf sagen wir entweder 5 Zeilen oder 120 Wörter, jenachdem was zuerst eintritt. Die zweite Möglichkeit wäre eine generelle Beschränkung der Excerpt-Länge auf z.B. 30 Wörter.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo und wie ich das ändern kann? Vielen Dank schonmal vorab.

Der Prokop

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe die Foren sowie die Doku durchsucht, ohne Erfolg. Auf meiner Seite (http://kieferfrost.de) bestehen einige Beitrage aus Gedichten. Diese nehmen mir zu viele Zeilen weg in der Vorschau und zerschießen mir das schicke Hemingway-Design.

Ich sehe zwei Lösungsmöglichkeiten: Die bessere wäre eine Änderung der Standard-Excerpt-Länge (bzw. der Logik dahinter) auf sagen wir entweder 5 Zeilen oder 120 Wörter, jenachdem was zuerst eintritt. Die zweite Möglichkeit wäre eine generelle Beschränkung der Excerpt-Länge auf z.B. 30 Wörter.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo und wie ich das ändern kann? Vielen Dank schonmal vorab.

Der Prokop

1. das kannst Du selber bestimmen bei jedem Artikel einzeln:

Der Text, den Du in den optionalen Auszug ...unterhalb des Beitrag schreibens Feld ist, der wird als the excerpt auch genommen.
    Da kannst Du auch html code einfügen, der dann erscheint,

wordpress macht nur dann von selber 120 Zeichen , wenn da nichts drin steht. dann aber killt wp jede Formatierung.

2. gibt es Plugins dafür. suche bitte nach
    the excerpt reloaded

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!