Hallo zusammen
Ich habe unzählige Stunden damit verbracht meine Website mittels Wordpress zu konfigurieren. Alles funktionierte einwandfrei bis ich die Website aktiv schalten wollte. Dazu wollte ich die aktuelle HTML/PHP Website entfernen und die Wordpress Installation von einem Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis legen.
Dazu habe ich folgendes gemacht:
1. Sämtliche Wordpress-Dateien von starpicture.ch/wordpress nach starpicture.ch verschoben
2. gemäss einer Anleitung in der wpconfig.php folgende Zeilen hinzugefügt:
define('WP_SITEURL', 'http://www.starpicture.ch');
define('WP_HOME', 'http://www.starpicture.ch');
3. im phpmyadmin einen db export gemacht und sämtliche pfade mit search and replace angepasst
Leider hat dies nicht funktioniert. Es erschien daraufhin immer folgende Nachricht:
"Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]: The second argument should be either an array or an object in /home/www/web54/html/starpicture/wordpress/wp-content/plugins/easy-pie-maintenance-mode/classes/class-easy-pie-utility.php on line 37
Fatal error: Cannot unset string offsets in /home/www/web54/html/starpicture/wordpress/wp-content/plugins/all-in-one-seo-pack/aioseop_functions.php on line 43"
Ich konnte weder die Seite öffnen noch mich im wp-admin einloggen.
Daher entschied ich mich die Änderungen wieder rückgängig zu machen. Ich habe den nicht angepassten db export wieder eingespielt, die wp-config inkl. starpicture.ch/wordpress ergänzung hochgeladen, sowie sämtliche Dateien in das wordpress Unterverzeichnis verschoben.
Leider jedoch erneut ohne Erfolg - ich erhalte nach wie vor oben stehende Fehlermeldung wenn ich meine Seite öffnen will und im wp-admin kann ich mich auch nicht mehr einloggen.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann?
Die beiden betreffenden Plugins habe ich Testweise kurzzeitig entfernt. Die Website lädt danach zwar, allerdings werden viele Inhalte überhaupt nicht dargestellt.
Jede Hilfe ist willkommen