Probleme mit gekauftem Theme

• Hallo,

ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Wordpress noch nicht richtig auskenne.

ich habe bei http://coolhomepages.com ein Theme gekauft.

Die Theme-Installation war kein Problem:
    CherryFramework installation
    dann
    Theme installation (Child-Theme)
    hat geklappt!

Jetzt: Sample Data Install über

Cherry Plugin > Import Content

Also aus meinem gekauften Paket, die Dateien aus dem Ordner sample_data
    importiert (sample_data.xml, widgets.json)
    und installiert:

Congratulations!

So nun fehlen aber im Frontend die Bilder, das Hauptmenu und die Slideshow im Header.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Hab ich noch etwas vergessen?

In meinem gekauften Paket gibt noch einen Ordner "manual_install" in dem befinden sich eine sql-Datei "themexxxxx.sql" und ein Ordner "uploads" mit den Bilder.
    Muss ich die Sql-Datei noch irgendwo einspielen???

Vielen Dank im voraus
    Bella

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Bella

Ich spekuliere jetzt mal:
    Du hast in ein neues Theme zwei Dateien importiert, eine xml und eine json-Datei. Beide enthalten keine Bilder, d.h. eine Slideshow und Bilder können schonmal nicht angezeigt werden (ausser Diese sind schon im Theme selber enthalten gewesen).
    ICh denke, dass in der xml Datei nur Beispiel-Texte enthielt und die Json-Datei ein paar Beispiel-Widgets. Verlinkungen (navigation) werden vielleicht in der sql-Datei sein...

Frage doch den Themeautor. Oder versuche gleich deine Seite mit eigenem Inhalt zu füllen.

LG
    pixselig

• Hallo,

ich bin jetzt einen Schritt weiter gekommen.
    Ich habe die Bilder alle hochgeladen. Die Bilder lagen alle in verschiedenen Ordner. Ich habe sie entnommen und alle in einen Ordner geworfen, weil ich im Quelltext diesen Pfad gesehen habe. Das hat ein paar Bilder sichtbar gemacht.

Dann habe statt des Child-Themes Das Cherry-Thema Aktiviert und nochmal folgendes nochmal gemacht:
    über Cherry Plugin > Import Content

Also aus meinem gekauften Paket, die Dateien aus dem Ordner sample_data
    importiert (sample_data.xml, widgets.json)
    und installiert.

Jetzt wieder das Child-Theme aktiviert.

Jetzt geht so einiges, aber...
    Komischerweise geht die Slideshow im Head nicht über die gesamte Breite.
    Hauptmenu ist da, aber die Galerie ist nicht ganz vollständig.

Wie geht es jetzt weiter?

LG Bella

• Warum wendest du dich nicht an den Support des Themes, also an den Ersteller, bzw. Verkäufer.
    Sorry, aber ich verstehe das immer nicht, bei den einem kauft man was und ein anderer soll dann kostenlos dabei helfen das zum laufen zu bringen.
    Sorry, das musste jetzt mal sein.

• Bei guten Premium Themes ist entweder eine ausführlich Dokumentation dabei oder es gibt einen Link zur Online Doku. Dort sind Installation und Konfiguration Schritt für Schritt beschrieben.

Sicher gibt es auch zu diesem Theme sowas ;-)

• Ich habe die Bilder alle hochgeladen. Die Bilder lagen alle in verschiedenen Ordner. Ich habe sie entnommen und alle in einen Ordner geworfen, weil ich im Quelltext diesen Pfad gesehen habe. Das hat ein paar Bilder sichtbar gemacht.

Und du hast die Rechte an den Bildern? In der Regel sind Bilder *nicht* ein Teil von Templates. Vorsicht!

Mit offenen Augen träumen

• Problem gelöst.

Zitat

Jetzt geht so einiges, aber...
    Komischerweise geht die Slideshow im Head nicht über die gesamte Breite.
    Hauptmenu ist da, aber die Galerie ist nicht ganz vollständig.

Ich bin dem Vorschlagvon pixselig gefolgt. Ich habe alle Galerien gelöscht und mit eigenen Bildern befüllt.
    Zum Glück hat das dann auch mit der Breite der Slideshow funktioniert.

Danke für die Anregungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!