• Hallöchen :)

Eigentlich suggeriert mir ja WordPress, dass ich mit dem Klick auf »Anpassen« mein Design i-wie selbst anpassen kann.
    Ich habe das dann auch gleich mal ausprobiert. Doch wenn ich auf das Kopfbild gehe, kann ich nur voreingestellte Bilder auswählen, aber nicht - wie ich dachte - mein eigenes Bild.

Was mache ich falsch?

Danke.

(P.S. Vorlage Twenty Ten)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tja.
    Kurz hatte ich gedacht, man könnte hier einfach mal so eine Frage stellen und dann geht es gleich los.

War dann aber nix.

Da mein WE kurz ist und ich ungeduldig bin, werde ich wohl darauf verzichten, heute noch auf eine Antwort zu hoffen.

(Ich weiß, dass man hier immer mal lange auf Reaktionen warten muss.)

Habe dann noch mal mit meinem WordPress herumexperimentiert. Kurz war dann die erwünschte Grafik zu sehen, dann war sie wieder weg.
    Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

• Boa ey, dass ist hier ein Forum! Keine bezahlte Notrufhotlein für Wenigzeithaber!

Wenn du nichtmal 52 Minuten hast um in einem Forum auf Antwort zu warten solltest du es vielleicht ganz lassen!

LG

• Was mache ich falsch?

Du setzt deine Erwartungen zu hoch!

Und lies dich doch mal "in WordPress" ein, verstehe FTP, wenn möglich etwas HTML, CSS und PHP, und dann stell deine Frage nochmal, hast ja eine zweite Chance verdient ;-)

• Hallöchen.

Boa ey, dass ist hier ein Forum! Keine bezahlte Notrufhotlein für Wenigzeithaber!

Och menno :-)
    Hab ich mir doch gedacht, dass ich mit »ungeduldig« mir das ganze Forum zum Feind mache.

(also gedacht: ja
    gepostet: davor)

• Anmaßend

Hallöchen. :razz:

...Und lies dich doch mal "in WordPress" ein, verstehe FTP, wenn möglich etwas HTML, CSS und PHP, und dann stell deine Frage nochmal...

Ich soll mich also Ad Hoc mit WordPress, FTP, HTML,CSS, und PHP auskennen?
    Nur, um eine WordPress-Seite zu formatieren?

Das ist wohl nicht Dein Ernst!

Wenn Du nicht in der Lage bist, eine einfache Frage zu beantworten, dann sag doch einfach »weiß ich nicht, keine Ahnung« anstatt mich dumm anzumachen.

• Eigentlich bist Du mir langsam auch zu unsympathisch um noch zu antworten, aber seis drum...
    Schritt 1: rechtsklick auf das Headerbild, Grafikadresse anzeigen. Damit hast Du den Speicherort, wo die Bilder liegen, der dürfte etwa so aussehen: */wp-content/themes/twentyten/images/headers/ - also in diesen Ordner das neue Bild + Thumbnail legen.
    Funktioniert noch nicht => Schritt 2: 10 Sekunden googeln, daraufhin die functions.php des Themes öffnen, Strg+F drücken und z.B. "sunset" eingeben (da es eine Headergrafik mit diesem Namen gibt und man dadurch an den passenden Ort der Datei kommt).
    Schritt 3: Array kopieren und anpassen:

PHP
    'test' => array(
        'url' => '%s/images/headers/test.jpg',
        'thumbnail_url' => '%s/images/headers/test-thumbnail.jpg',
        /* translators: header image description */
        'description' => __( 'test', 'twentyten' )
    )

Schritt 4: Kopfbild verwenden.

Nur so am Rande: ich hatte keinerlei Ahnung wie das gehen könnte und die Aktion hat mich inklusive hier antworten etwa 3 Minuten gekostet - wenn man so ungeduldig ist empfiehlt es sich offenbar eher kurz Google zu befragen als hier rumzupampen...

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Einmal editiert, zuletzt von Nevery (13. April 2014 um 11:14)

• Zum Feind ist etwas über trieben! Aber auf Gegenliebe brauchst du dafür auch wieder nicht zu hoffen ;-)

Hast du bei Google schonmal gesucht? A la "twenty ten headerbild wechseln"?

Ich selber habe mit dem Tehme noch nie gearbeitet, kann mir aber vorstellen, dass es zusätzlich zur Auswahl von den voreingestellten Bildern auch eine Option zum Hochladen neuer gibt.

LG

• Weil man mich so blöd angemacht hat, schreibe ich das Problem noch einmal auf, für alle, die es noch einmal ausführlich haben möchten.

»Doch wenn ich auf das Kopfbild gehe, kann ich nur voreingestellte Bilder auswählen, aber nicht - wie ich dachte - mein eigenes Bild.«

Leider haben mir die so schlau wissenden User nicht mitgeteilt, dass es Themes gibt, bei denen man das Kopfbild anpassen kann, und andere Themes, bei denen das nicht geht.

Mich jetzt als User, der nicht mal 52 Minuten abwarten kann zu verunglimpfen ist meiner Meinung nach fraglich.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt im richtigen Thread poste.

• Lieber Fischer, grundsätzlich ist es bei jedem Theme möglich, das Kopfbild anzupassen - auch bei dem von Dir verwendeten, die Anleitung dafür steht von mir geschrieben auf dieser Seite. Meiner Meinung nach wäre ein kleines "Danke" angebracht gewesen und nicht weiteres rumpampen..!

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hallöchen :razz:

Lieber Fischer, grundsätzlich ist es bei jedem Theme möglich, das Kopfbild anzupassen - auch bei dem von Dir verwendeten, die Anleitung dafür steht von mir geschrieben auf dieser Seite. Meiner Meinung nach wäre ein kleines "Danke" angebracht gewesen und nicht weiteres rumpampen..!

»die Anleitung dafür steht von mir geschrieben auf dieser Seite.«

Auf welcher Seite?

• Was regt dich so auf? Das wir keine Babysitter sind? Du hast Deine Antwort(en), bist aber nicht zufrieden? Eigentlich sollte ich das nicht weiter befeuern, aber daß ich anmaßend wäre usw. lasse ich nicht einfach so stehen. Wäre jedenfalls das erste mal, bisher hatte ich mit meiner Art zum Glück eher wenig Probleme, wie ist das bei Dir?

Peace!

• Erledigt

Hallöchen :-)
    Ich möchte nur kurz mitteilen, dass das Thema (für mich) nun geklärt ist. Ich habe einfach ein WP-Thema gewählt, welches ohne Kopfbild auskommt. Damit kann ich ganz gut leben und es sieht sogar besser aus, als ich gedacht habe.
    Na ja, da hätte ich auch früher drauf kommen können.;)

... aber daß ich anmaßend wäre usw. lasse ich nicht einfach so stehen. Wäre jedenfalls das erste mal, bisher hatte ich mit meiner Art zum Glück eher wenig Probleme, wie ist das bei Dir?

Hallo Presskopp.
    Es tut mir leid, dass ich mich mit »anmaßend« ein wenig im Ton vergriffen habe. Entschuldige bitte.

Ich danke allen Lesern und Schreibern hier für Eure Geduld und Euer Verständnis, einem Noob auf die Sprünge zu helfen.

mfg

V (Peace ;-) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!