WP-Artikel in Homepage einbinden

• Meine Idee hat leider nicht funktioniert, dafür aber was viel einfacheres.

Einmal editiert, zuletzt von DManstrator (13. April 2014 um 16:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Idee hat leider nicht funktioniert, dafür aber was viel einfacheres.

PHP
    <?php include("Verzeichnis/Zu/WordPress/wp-blog-header.php"); /* Vor allem, selbst vor den html-Tag */ ?>

Und Du hast mir noch nicht verraten, wo Du das so gefunden hast.

[COLOR=#000000][COLOR=#007700]include([/COLOR][COLOR=#DD0000]"Verzeichnis/Zu/WordPress/wp-blog-header.php"[/COLOR][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR]

Nun habe ich selbst gesucht und siehe da, auch ein Beispiel gefunden. Das ist wohl eine Möglichkeit mit einem anderen Hintergrund. Wenn ich es richtig verstehe, lässt sich WP so in PHP-Seiten außerhalb von WP einbinden?
    Oder verstehe ich etwas falsch?

https://codex.wordpress.org/Integrating_Wo…th_Your_Website

Du benutzt es aber für eine Einbindung innerhalb von WP und da solltest Du die Funktionen benutzen, die WP dafür zur Verfügung stellt. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Und bevor Du da noch mehr machst, solltest Du erst einmal mit einfachen Beispielen beginnen und gleich das erste Beispiel enthält alle Funktionen, die Du benötigst:

https://codex.wordpress.org/The_Loop_in_Action

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (13. April 2014 um 16:35)

• Woher hast Du dieses Beispiel mit "WordPress/wp-blog-header.php"?
    Würde mich jetzt wirklich einmal interessieren.

Auf die Erklärung woher Du das hast,

include("WordPress/wp-blog-header.php")

da warte ich wirklich.

Und Du hast mir noch nicht verraten, wo Du das so gefunden hast.

include("Verzeichnis/Zu/WordPress/wp-blog-header.php");

Von dieser Seite.

Kommt das so in uralten Beispielen vor oder auch in neueren?

Das weiß ich leider nicht.

Und Fehler beseitigt man, statt diese verstecken zu wollen.

Den Spruch les ich auch in jedem Thread zu diesem Thema. Fakt ist:
    - Es ist kein Error, es ist ein Warning
    - Es hat keinen negativen Effekt auf die Seite / den gewünschten Effekt

Also kann das an der Stelle egal sein. Außerdem frage ich mich, warum es dann eine solche Funktion gibt. ;)

Wenn ich es richtig verstehe, lässt sich WP so in PHP-Seiten außerhalb von WP einbinden?

Das ist das, auf das ich die ganze Zeit hinaus will. Ich will es (extern) auf meiner Hompage (.de/index.php) einbinden.

Nein, du siehst das ganz richtig.

• Wenn ich es richtig verstehe, lässt sich WP so in PHP-Seiten außerhalb von WP einbinden?

https://codex.wordpress.org/Integrating_Wo…th_Your_Website

Von dieser Seite.

Da bin ich aber froh, dass ich es richtig verstanden habe. Es steht doch gleich im ersten Satz:

Zitat

Um den neuesten Artikel auch auf einer anderen Seite, als dem Blog selbst anzeigen zu lassen kann man wie folgt vorgehen:

http://www.nordisch-arts.de/blog/html/letz…nzeigen-lassen/

Also, neben oder außerhalb von WordPress kannst Du WordPress so in einer anderen PHP-Seite einbinden. Es ist aber nicht dafür gedacht, innerhalb von WordPress verwendet zu werden und ein Theme liegt ja nun einmal innerhalb von WP.

Nein, Du brauchst keine Fehler beseitigen, auch wenn diese nur als Warnungen erscheinen, es genügt später Fragen zu stellen, warum Dein Blog gehackt wurde.

• Den Spruch les ich auch in jedem Thread zu diesem Thema. Fakt ist:
    - Es ist kein Error, es ist ein Warning
    - Es hat keinen negativen Effekt auf die Seite / den gewünschten Effekt

Also kann das an der Stelle egal sein. Außerdem frage ich mich, warum es dann eine solche Funktion gibt. ;)

Nunja, wenn irgendwas den Header manipulieren will (sowas kann übrigens auch eine simple Umleitung sein) wird das entweder seinen Grund haben oder man sollte es sehr, sehr kritisch begutachten. In dem Sinne: man sollte sich Warnungen schon eine Warnung sein lassen und sie nicht einfach unterdrücken ;)

Warum es sowas gibt? Für mich als Entwickler ist das recht simpel: für den Fall dass man doch irgendwas übersehen hat, irgendeinen Fehler gemacht hat oder ein Fehler von einem Benutzer provoziert wird muss nicht gleich eine Warnung erscheinen, die dem Besucher der Website Einblick in die Verzeichnisstruktur oder verwendete Dateien gibt. Das heisst, ich mache den Fehlerlevel davon abhängig ob ich noch in der Entwicklungsphase bin oder nicht: währenddessen brauche ich die Ausgabe und habe sie an, wenns live geht wirds abgeschaltet um weniger Angriffspunkte zu bieten im Fall des Falles.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!