Seitenhöhe länger als angegeben

• Hey Leute,

die Höhe meiner Website wird falsch dargestellt.. Der Footer wird länger dargestellt als er sollte..!
    Das Problem entsteht allerdings nur auf der Startseite und wenn ich den Slider auf der index.php rausnehme bekomme ich rechts einen Scrollbalken, obwohl die Seite gar nicht so lang ist..

http://www.dieputzer.de

Kann mir evtl jemand weiterhelfen.. Ich finde den Fehler einfach nicht :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe grad im Firebug, dass das body-tag einen inline-style besitzt (style="height:1107px;")..

Ich habe aber absolut kein Plan wo der herkommt und vor allem wird er mir nur im Firebug angezeigt, allerdings nicht im Quellcode.. :(

• Richtig wäre sicherlich herauszufinden woher dieser Style kommt - kurz und dreckig gehts aber auch mit nem body {height:auto !important;} am Ende der style.css.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Du brauchst doch nur JavaScript zu deaktivieren, dann ist die Seite etwas leerer, dafür aber auch der Inline-Style vom Body-Tag verschwunden. Denke eher nicht, dass sich dieser mit !important überschreiben lässt, da !important vor onload kommt und JavaScript-Style den (eigentlich das, nur den finde ich schöner) DOM erst nach onload manipuliert (denke ich mir jetzt nur so, kann mich irren). Kommt aber auf einen Versuch drauf an.

Ist nicht weg, nur jetzt bei:

Code
    <body style="height: 999px;">

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (12. April 2014 um 11:40)

• Na, ich geb solche Tips doch nicht ohne es vorher zu testen - das Ergebnis ist jedenfalls in Ordnung, auch wenn die Herangehensweise nicht optimal ist.
    Bei mir ists jetzt übrigens height: 1107px; - wird also immernoch irgendwas reingeschrieben, aber jetzt zumindest nicht mehr son falscher Wert.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Einmal editiert, zuletzt von Nevery (12. April 2014 um 12:09)

• Ich sage doch gar nichts, war doch nur laut gedacht. Bei mir 999, wird aber richtig mit auto !important überschrieben und die 999 erscheint durchgestrichen, was sich nur nicht mitkopieren ließ.

CSS
    Element {
        height: 999px;
    }
    body {
        height: auto !important;
    }
  • Nur mal kurz:

JS-erzeugte-Styles werden von den meisten Browsern wie inline-Styles behandelt und durch ein "!impotant" in der style.css "überschrieben". Selber schon oft für, wie Nevery schrieb "kurz und dirty", Darstllungsänderungen verwendet - noch nie ein Problem gehabt. Ein Vorteil dabei ist auch, dass das Parent-Theme updatefähig bleibt bzw. man nicht ewig mit JS-Gegenmasnahmen im Child sich herumschlagen muss.

LG

• Das erste war nur gedacht und falsch gedacht, das ist jetzt ein kleiner Test und ja, ihr liegt richtig und ich weiß es nun fürs nächste Mal, dass die 200px mit !important nicht von den 400px überschrieben werden, nur ohne !important halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!