Thumbnail gestalten in Twentytwelve

• Hallo ihr,

ich habe das Template twentytwelve genommen und will es umarbeiten.

Die Thumbnails möchte ihc anpassen und mit Firebug erhalte ich folgende Struktur:

Mir geht es um dich fett markierten img-Tag. In der content.php ist nur die Angabe als wp_thumbnail angegegeben, also ohne irgendwelche CSS bzw html Tags....! Die Klasse selbst die hier angegeben wird steht auch nirgends in der style.css....!

Jetzt ist die Frage, wo ich die thumbnails für Artikel in der Blogansicht bearbeiten kann, wenn in der php-Datei keinerlei CSS bzw html Angaben drinstehen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

wenn ich mich da jetzt nicht vertue, müsstest du in der style.css an den Stellen ansetzen, die sich auf Grafikdefinitionen für die Klasse .entry-content beziehen.

Also zum Beispiel ab Zeile 315;

Du müsstest da allerdings ein wenig herumprobieren, da image definitionen auch an anderer Stelle in der style.css präsent sind. Am besten versuchst du das ganze mit einem Child Theme, so bist du wenigstens auf der sicheren Seite, wenn es mal gründlich zersemmelt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!