Hallo,
es mag sein, dass sich euch Wordpress erschlossen hat, aber ich raffe nichts, gar nichts. Ich habe einen Blog bei Blog.de und damit kann ich arbeiten. Weil es kuhl wäre meinen eigenen Blog zu haben, hauptsächlich auch wegen der Namensendung, hat mein Mann mit Webspace bei Strato gekauft und mir wp installiert. Toll.
Seit 5 Monaten haben wir in mehrfachen Anläufen versucht hier durchzusteigen und wir haben bisher NICHTS hingekriegt.
Es gibt also immer noch den Blog.de Blog und das ganze Geld verfliegt.
Ich kann keine passenden Hilfeseiten finden und kann das ganze System WP nicht begreifen, es erscheint mir unverschämt unlogisch und so unglaublich nutzlos. Da aber die halbe Welt WP benutzt und damit wohl klar kommt, möchte ich das auch gerne begreifen. Aber wie soll ich das machen?
Es geht ja schon damit los, dass sämtliche wichtige Infoseiten auf englisch sind und dass man sich bei jedem Einloggen wieder neue deutsche Seiten suchen muss..sogar beim Anmelden zum eigenen Dashboard muss man immer wieder das deutsch Häkchen machen. Warum eigentlich? Und wenn man von seinem deutschen Dashboard zu verschiedenen Links geht, sind alle auf englisch. Dieses ewige Gewechsel an Sprachen macht mich wahnsinnig.
So, wenn ich mir ein Theme zum Überarbeiten aussuche, dann bekomme ich wahnsinnige 2 zur Auswahl und frage mich ernsthaft, was ist das für ein Hinterwädlerhaufen, wenn es grandiose 2 Themes gibt?
Also selber Theme bauen und nach einem CCS Editor suchen, toll, alle auf englisch und obwohl ich recht gut auf englisch klar komme, im echten Leben, ist mir Computerenglisch nicht geheuer, vor allem dann nicht, wenn ich durch WP.org für alles selber verantwortlich bin und ich von dem hier Null Ahnung habe. Wenn WP also so groß und allmächtig das Internet vollschwemmt, wieso kriegen die das nicht hin, wenigstens die Hilfe und Infoseiten auf deutsch zu Übersetzen? So wird das nichts.
Diese wahnsinnig vielen, also 2, Themes sehen auch noch kacke aus und mich ödet schon der nicht wegzukriegende Name an. Die paar Sachen die ich da verändern kann, bringen es auch nicht. Welcher CSS Editor ist geeignet für solch einen Nullchecker wie mich?
Nicht falsch verstehen, laut anerkannter Tests bin ich das Gegenteil von dumm, aber anscheinend passt die weltlich verbreitete und einzig akzeptierte Logik eindeutig nicht zu meiner.
Wenn ich dann einen CSS Editor gefunden habe, kann ich damit dann meinen ganzen Blog gestalten, oder worum genau geht es dabei? Gibt es auch gratis Editoren, denn als schwerbehinderte und lebenslang erwerbsunfähige habe ich kein Geld für sowas.
Ich raffe nicht mal den Unterschied zu WP.com oder .org, was bedeutet das, "wenn ich einen Fehler mache, verliere ich`den gesamten Blog"? :shock:
Ich habe keine Lust die wenige Zeit und Kraft die ich habe, für WP zu verplempern, warum ist das so unfassbar kompliziert hier? Ist das hier nicht dafür gemacht, dass man auch ohne Studium durchsteigt?
Wie genau muss ich überhaupt vorgehen, wenn ich selber Backups, Antispam und sonstwas machen muss? Woher weiß ich das alles?
Ich will nur einen normalen Blog ohne Werbung und mit eigenem Namen, wo ich selber ausgewählte Werbung setzen kann, denn ich kann schlecht einen Blog schreiben, auf dem Werbung von gerade den Firmentypen sind, die mich so entsetzlich krank gemacht haben, sollte für jeden verständlich sein.
Wieso muss man sich eigentlich jedes mal neu einloggen, warum kann man nicht eingeloggt bleiben?
Wie bekomme ich endlich einen Blog designt, mit einer Spalte links, mittig Text und dann eine Spalte für Werbung? Ganz simpel und doch eigentlich nicht schwer. Aber ich weiß nicht mal ob man adaptiv oder fluid nehmen soll und ich finde es kacke, dass das ganze Netz nun verschiedene Designs für Mobil- oder Youtubeseiten hat, denn auf meinem Smartphone hasse ich Mobilseiten, aber wer kein WLan nutzt, muss das wohl haben. Ich finde solche Seite Grütze und ärgere mich immer, wenn bestimmte Anbieter, Vorallem WP, mir die Mobilseiten aufzwängen und ich das nicht mal ausstellen kann. Bestimmt geht das anderen Leuten auch so. Ich will das mein Design immer gleich ist und nicht bei Mobilseiten der Hintergrund weiß ist, warum sind WP Seiten so? Ist das nur auf meinem Handy so? :confused:
Hilfe :(
Wo kriege ich endlich mal Hilfe, um nicht noch mehr Monate Webspace zu verschenken? Mein Mann hat natürlich einfach gemacht, Männer kratzt das nicht, dass man erst die Rahmen abstecken muss, bevor man etwas kauft, vor allem wenn man, wie wir, arm ist.
Ich brauche Hilfe, für Design, die Wahl des Layouts, für die Hintergründe bezüglich dem "Blog durch eigene Fehler verlieren" und was sonst noch so anliegt. Wir haben es nicht mal geschafft die Widgets für Facebook oder für die Werbebanner zu finden, geschweige denn einzufügen. :?:
LG
Nidi