Hallo,
ich bin gerade dabei, mich in Wordpress einzuarbeiten und habe dabei dies und das schon gelesen. Unter anderem wurde empfohlen, aus Sicherheitsgründen den Ordner der Wordpress-Installation zu verschieben und einen neuen Admin mit geändertem Namen anzulegen und den alten Admin zu löschen. Beides habe ich getan und es klappt auch alles soweit ganz gut.
Nur habe ich nun folgendes Problem: Beim Installieren von WP habe ich für den Standard-Admin eine Fake-Mailadresse angegeben, da man ja beim Anlegen eines neuen Users bzw Admins keine bereits vorhandene Mailadresse angeben kann. Der zweite Admin bekam dann die richtige Mailadresse. Nun ist es so, dass bei einem Kommentar an beide Mailadressen eine Nachricht versendet wird, einmal an den "richtigen" Admin und einmal an den nun gelöschten "Standard-Admin". Wie kann ich es nun so einstellen, dass der gelöschte Admin keine Mails mehr bekommt? Wo werden die Mailadressen gespeichert und kann man darauf direkt zugreifen (zB per FTP)?
Es wurde auch geschrieben, dass man die ID des Admins änder soll (was ja auf das selbe hinausläuft wie einen anderen Admin anzulegen - oder?). Wo oder wie kann man die ID eines Admins/ Users ändern?
Danke für eure Hilfe
Axel