Wordpress verbraucht 119 von 128MB Memory

• Hallo zusammen,

Mein Wordpress verbraucht 119/128 MB memory und ich hab keine Ahnung wieso.

Also ich hab schon ein paar Plugins installiert und eine Multisite Installation mit 2 Seiten laufen...

Wie kann ich den rausfinden, welches Plugin wie viel verbraucht, damit ich den Übeltäter finden kann?

Vielen Dank
    Zoker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten auch in der Datenbank die Größe der Tabelle wp*_options einmal untersuchen. ;-)

• Ich hab jetzt mal testweise eine neue Wordpress Installation aufgesetzt und ohne irgendein Plugin und ohne eine Theme braucht Wordpress schon 42 MB, wie kann das sein o.O

• Ich hab jetzt mal testweise eine neue Wordpress Installation aufgesetzt und ohne irgendein Plugin und ohne eine Theme braucht Wordpress schon 42 MB, wie kann das sein o.O

Es war bisher immer so, dass die Deutsche Version von WordPress immer mehr (PHP) Memory benötigte, wegen der Sprachdatei für Deutsch. Ich weiß jetzt nicht, ob das aktuell noch so ist, da mein Limit auf 256m gesetzt ist und ich mir da so keine Gedanken mehr mache. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Mein Wordpress verbraucht 119/128 MB memory

Womit wird das angezeigt?
    Doch mit einem Plugin. Egal, unter Localhost wird bei mir mehr angezeigt als auf dem Server, alles liegt dennoch unter diesen Werten. Bin mir nur gerade nicht sicher, ob ich alle Werte erfasse. Jedenfalls muss es da Unterschiede in Abhängigkeit von den serverseitigen Einstellungen usw. oder wie auch immer geben.

Wenn ich bei mir in der Index einfüge, erhalte ich diese Werte:

Könnte aber sein, dass zu diesem Zeitpunkt bereits wieder einiges auf 0 gesetzt ist, so dass der eigentliche Wert höher liegt. Wäre jetzt interessant zu erfahren, auf welchen Wert Du kommst, wenn Du die 4 Zeilen mal für ein bis zwei Aufrufe in Deine Index einfügst. Ausgabe erfolgt unten.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (11. April 2014 um 22:46)

• Nun habe ich mir gerade das Plugin WP-Memory-Usage unter Localhost installiert und das zeigt an:

Zitat

Memory limit : 128 MB
    Memory usage : 24.46 MB

In Blau 19%

Im Web mag ich es heute nicht mehr testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!