IIS 7 Basic Authentification & url_rewrite

• Moin moin!

Ich versuche in WordPress unter IIS 7 (Windows Server 2008 R2) derzeit Permalinks einzusetzen.
    An sich kein Problem.
    Doch ich möchte meinen wp-admin-Ordner gerne passwortgeschützt halten. Derzeit nutze ich hierfür Basic-Auth mit SSL.
    Sobald ich jedoch URL-rewrite einsetze komme ich mit basic-auth nicht mehr auf den wp-admin-Ordner.
    "...Server Error 500..."
    Wenn ich Basic-Auth ausschalte, funktionieren die Permalinks und url_rewrite problemlos.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich meine web.config gestalten muss um Basic-Auth zu nutzen oder könnt mir einen anderen Vorschlag machen, wie ich meinen Admin-Bereich passwortgeschützt halten kann.

Greets
    H

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja ja, ich weiß :-D
    Der Windows Server ist nur leider kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Vielleicht bekomme ich den ja noch auf Linux umgeswitched.
    Bis dahin muss ich leider damit zurechtkommen. :twisted:
    Melewo und Hille
    Die Permalinks funktionieren soweit.
    Aber eben nur ohne die Basic-Authentification. Und die wollte ich zumindest für den Ordner /wp-admin behalten.
    Soll ja schließlich nicht jeder in diesen Bereich.
    Vielleicht gibt es ja Einstellungen in der web.config die man eintragen muss damit die Auth-Daten korrekt übertragen werden !?
    Leider habe ich nur keine Ahnung wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!