Was muss ich tun um die automatischen Updates zu bekommen?

• Hallo,
    nur bei ca. der Hälfte meiner Wp Installationen wird das automatische Update durchgeführt.
    Was muss ich tun damit die fehlenden auch automatisch aktualisiert werden?
    Ich finde immer nur Einstellungen, Tips und Hinweis die das verhindern, nicht aber explizit erlauben.

Hat jemand einen Tip?
    Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Gerd,
    danke!
    Genau das hab ich gesucht!

Ich hatte allerdings viele Installationen die trotz des positiven Testes mit dem Plugin "Background Update Tester" nicht aktuallisiert wurden, wahrscheinlich dauert es manchmal 1-2 Tage. Hast du da Erfahrungswerte?

Grüße

Horst

• Hi Gerd,
    danke!
    Genau das hab ich gesucht!

Ich hatte allerdings viele Installationen die trotz des positiven Testes mit dem Plugin "Background Update Tester" nicht aktuallisiert wurden, wahrscheinlich dauert es manchmal 1-2 Tage. Hast du da Erfahrungswerte?

Grüße

Horst

selbser server, absolut gleiche Einstellungen und es geht bei manchen nicht,
    bei zweien bekam ich eine EMail , dass es nicht geht,
    bei zweien gar keine Meldung

und auch ich fand noch nicht heraus woran es liegt, weil ich keinen Anhaltspunkt finde, außer, dass die Updates abbrechen...

ist lästig, aber mehr kann ich derzeit auch nicht sagen...

• selbser server, absolut gleiche Einstellungen und es geht bei manchen nicht,
    bei zweien bekam ich eine EMail , dass es nicht geht,
    bei zweien gar keine Meldung

und auch ich fand noch nicht heraus woran es liegt, weil ich keinen Anhaltspunkt finde, außer, dass die Updates abbrechen...

ist lästig, aber mehr kann ich derzeit auch nicht sagen...

Gut, ich dachte schon ich bin alleine mit dem Problem.
    Warten wir mal die nächste Runde ab :smile:

• Bei einem Blog habe ich eine Nachricht bekommen, es sei automatisch geupdated worden. Wenn ich nachsehe, steht da aber "Es ist eine neue Version von WordPress verfügbar.". Hat also irgendwie doch nicht geklappt. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird. :-)

Nachtrag: Das Update hat wohl doch funktioniert, wird nur komischerweise im Backend nicht erkannt. Einige Dateien und auch die version.php haben den Zeitstempel vom Zeitpunkt der Benachrichtigungs-E-Mail, wurden also aktualisiert. Seltsam.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (11. April 2014 um 11:59)

• Ja, mit der Auslieferung der Updates hat WP so seine Probleme ;-)

Gestern früh ein Update bei WP 3.9 i.O., mittags das selbe mit einem Fehler und abends dann wieder i.O.

Kann nur besser werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!