Themes / Bilder hochladen --> Es fehlt ein temporärer Ordner.

• Guten Morgen :),

ich habe gestern Wordpress 3.8 installiert und möchte jetzt Bilder bzw Themes hochladen. Auf meinem FTP-Zugang kann ich dies ohne Probleme machen, aber wenn ich über die Wordpress-Oberfläche gehe kommt die Fehlermeldung "Es fehlt ein temporärer Ordner". Im Ordner wp-content habe ich bereits die Ordner "tmp" und "uploads" manuell erstellt und die Berechtigung auf 777 gesetzt und abgespeichert. Wenn ich allerdings noch einmal auf die Dateiberechtigung klicke steht dort wieder "xxx", ist das normal?

Vielleicht kann jemand von euch mir helfen,

Danke im vorraus!!

Grüße

Wreeckeer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Gerd-E.,

erstmal danke für die fixe Antwort.
    Die Domain und den Webspace habe ich bei 1&1 gemietet. Ich habe alle entpackten Wordpress-Dateien über FTP auf meinen Webspace hochgeladen. Danach habe ich in der wp-config.php meine MySQL-Datenbank definiert und zum Schluss über den Firefox die install.php ausgeführt.

• Hi Wreeckeer,

dann lade einen Ordner tmp und uploads per FTO hoch und vergebe die entsprechenden Rechte. Wenn das nicht zum Ziel führt, Hoster fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!